08-01-2008

Wem´s am Rosenmontag zu bunt wird, der steigt auf´s Pferd ….

 

Nadja Krieg macht´s möglich, dass auch Faschingsflüchtlinge sich an diesem Tag nicht zuhause langweilen müssen. Stattdessen heißt es die Basis des Westernreitens im schönen Hunsrück zu erlernen. Auf dem Reiterhof Forsthaus in Neuhütten bei Hermeskeil (www.reiterhof-forsthaus.de ) findet der Kurs am Rosenmontag (04.02.2008)  statt. Empfehlenswert ist die Unterkunft im nahe gelegenen Forellenhof Trauntal (www.forellenhof-trauntal.de).


Die Unterrichtserteilung erfolgt einzeln oder in 2er-Gruppen mit besonderem Augenmerk auf Gymnastizierung, Balance, Sitz und Durchlässigkeit, Basisübungen wie Seitengänge, Wendungen, Rückwärtsrichten... - die individuelle Gestaltung lässt Platz für besondere Wünsche und Problemchen.

Zur bestmöglichen Vorbereitung sollte die Anmeldung nach Möglichkeit mit Angabe des gewünschten Schwerpunkts erfolgen. 

Kosten: 60 Euro

 

Nadja Krieg ist die Allrounderin schlechthin, denn ihre Erfolge in allen Performance-Klassen zeigen, dass sie es versteht, ihre Pferde in den unterschiedlichsten Disziplinen „fit“ zu halten. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sie in 2007 Jahresbeste der DQHA RPS Open wurde, ebenso All-Around Champion und natürlich in sämtlichen Disziplinen inklusive der Reining vorne mit dabei. Bei der Arbeit mit ihren Reitschülern kommt ihr ihre Ausbildung im therapeutischen Reiten zugute. Einfühlsam und mit dem Wissen über Bewegungsgefühl und Auswirkung des Reitens auf Körper und Seele, kümmert sie sich um ihre kleinen und großen Schüler – und das nicht nur im Unterricht. Auch während des Turniers ist sie stets tatkräftig und unterstützend mit dabei.

 

Schon seit ihrer frühesten Kindheit haben die sanften Vierbeiner die gelernte Industriekauffrau fasziniert. Mit 10 Jahren durfte sie im örtlichen Reitverein Unterricht nehmen, dies beschränkte sich anfangs auf die Samstagnachmittage.

Ihr erstes Pferd war eine Traberstute mit der sie im Westernsattel hauptsächlich im Gelände ritt. Eine Romanze brachte sie schließlich zu den Quarter Horses und so kam sie dann auch zu Chasemore Mr. Goodbar, einer Zippos Mr. Goodbar-Tochter, ihrem ersten Quarter Horse. Die gut ausgebildete Stute zeigte der noch unerfahrenen Westernreiterin gleich ihre Fehler – so folgte Unterricht mit Pferd bei diversen Trainern.
Von ihrer Stute zog sie sich ihr erstes Fohlen „Hollys Billy Jean“, die wurde prompt 1. in der Stutenklasse der DQHA Fohlenschau 2001 in Lettweiler. Mittlerweile hat sich das Fohlen zu einem viel versprechenden Turnierpferd entwickelt und ist Dank der großartigen Ausbildung ihrer Reiterin eine eifrige Schleifensammlerin geworden.

 

Infos zu dem Kurs gibt es direkt bei Nadja Krieg unter der Tel- Nr.: 0171 4024277, e-mail: Saddle-Up@web.de, www.hollysbillyjean.de