15-05-2008

23-05-2008

 

Starke Teilnehmerzahlen beim zweiten Odenwald Reiner Turnier

(Joachim Zangerle) Das zweite Turnier der NRHA – Regionalgruppe Odenwald auf der Jomm Ranch in Großwallstadt fand dieses Jahr an drei Tagen statt. Die Paid warm ups waren angesetzt auf Freitag, den 16.5.08 von 10.00 – 19.00 Uhr und auf Samstag den 17.5.08 von 9.00 – 14.00 Uhr. Beide Tage waren voll ausgebucht!

 

Die Klassen Greenreiner und Rookie starteten dann schon Samstag. Um 15.00 Uhr mussten sich erst die Greenreiner den beiden Richtern Renate Baumgartl und Kerstin Burges stellen. Die Siegerin der Klasse wurde Anna Seger mit Score 68,5 vor Teresa Steigerwald mit 67. Den dritten Platz teilten sich Erika Lautenschläger und Phillip Krause mit Score 63. Danach gingen über 20 Rookies an den Start und hier wurden schon die ersten Scores im Plusbereich gegeben. Die Rookie Siegerin Angelika Bauer auf Millenium Cody Jac erreichte einen Topscore von 71. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Katja Aull mit Score 70 sowie punktgleich Isabel Christin Lucks und Julia Schlitt mit 69,5.

Nach einer kleinen Stärkung durch das Verpflegungsteam der Jomm Ranch ging es zur Round Pen Party mit DJ Rudolf! So ging der erste gelungene Turniertag zu Ende.

 

Am Sonntag den 18.5.08 ging es pünktlich um 9.00 Uhr mit den Jugendlichen los. Siegerin, auf ihrem Wallach Joey Slidemefiftyone, wurde Sabrina Zangerle mit Score 69,5 vor ihrer Schwester Kim Zangerle und Anna Seger die beide 69 scorten. Dritte wurde Christina Wolbert mit 68,5. Alle vier Starterinnen bekamen ein „Einsteins Revolution T-Shirt“ gespendet von Christian Wagner, dem stolzen Besitzer des Hengstes. Weiter ging es mit der Klasse Jackpot Open. Platz 1 und 2 holte sich Alexander Ripper. Mit dem Hengst Hollys Iron Taris und Score 70,5 den ersten Platz und mit dem Ponymix Marco und einer 69,5 Platz 2. Punktgleich auf dem Zweiten Christina Wolbert und Jacs Tamulena. Vermeintlich ruhiger sollte es in der Klasse Ü 40 Non Pro ablaufen. Aber auch hier wurden sehr schöne und flotte Ritte gezeigt. Das Ergebnis hier, Platz 1 Nikolaus Winter mit Score 70, Platz 2 Uwe Herbst und Frank Schüssler mit einer 66,5 und Platz 3 Kerstin Metz mit Score 66.

 

Die beiden letzten Klassen des Tages, Non Pro und Open, zählten, wie auch die Youth, zur Jahreswertung um den Sattel der Firma Stegmann und wurden class in class mit dem Höhepunkt des Turniers, den beiden Pullmann Bronze Trophys der NRHA Germany, geritten. Den Anfang machen die Non Pros. Nach hochklassigen und spannenden Ritten hatte am Ende das Siegerpaar der Jugendklasse, Sabrina Zangerle und Joey Slidemefiftyone, die Nase vorn. Mit Score 142,5 holten sie sich den Sieg vor den punktgleichen Zweitplatzierten Kerstin Lill mit Lena Cielo Jewel und Christina Wolbert mit Jacs Tamulena (Score 141,5). Auch die nächste Platzierung war punktgleich. Mareika Ochoki und Michael Bruder erreichten beide einen Score von 139,5.

 

Gegen 17.30 Uhr gingen die Open Reiter ans Werk. Und auch hier war es spannend bis zum Schluss, denn wieder waren zwei Platzierungen punktgleich. Alexander Ripper auf Okie Jo Lil und Emanuel Ernst, der Vorjahressieger, auf Hollys Magic Whiz erzielten beide den Turnierhöchstscore von 143,5. Das Los entschied das Emanuel Ernst die Trophy mit nach Hause nehmen durfte. Platz 3 ging an Sonja Lubas mit No Resistance die mit 143 nur knapp dahinter lag. Den vierten Platz teilten sich Hermann Verdross und Dominik Bernhard mit Score 142. Das zahlreich erschienene Publikum applaudierte bis zum Schluss der Siegerehrung und war, wie auch die NRHA Regionalgruppe Odenwald, bester Stimmung, denn alles in allem waren es 120 Starts an diesem Wochenende.

 

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Fam. Orgeldinger und ihrem Team, die wieder aller beste Voraussetzungen für einen reibungslosen Turnierablauf geschaffen haben und natürlich den Sponsoren des Turniers und speziell der beiden Trophys. Die Open Trophy wurde gesponsert von der Fa. Kieswerk Orgeldinger KG und die Non Pro von Georg Ripper Quarter Horses. Die tollen Sachpreise und Gutscheine spendeten uns die Firma Stegmann, der auch Sponsor des Championsattels 2008 ist, und Herr Christian Wagner, Besitzer von Einsteins Revolution.

 

Bis zum nächsten Turnier in Erbach am 12. & 13.7.08 auf der Freestyle Ranch wünscht Ihnen das Team der Odenwaldreiner gute Erholung und weiterhin viel Erfolg.

 

 

Infos unter: 0170 / 9124551