Michael Nixdorf lebt nicht mehr. Der 45-jährige Sohn des Paderborner Unternehmer und Firmengründers Heinz Nixdorf († 1986) ist auf seiner Finca auf der spanischen Baleareninsel Mallorca am Donnerstag gestorben.
Michael Nixdorf war zusammen mit seiner Ehefrau Heike einer der Initiatoren des „Mallorca Western Festival“. Er war zudem großzügiger Sponsor im Westernreitsport. Zunächst widmete er sich jedoch mit großer Begeisterung den Springpferden. Für seinen Stall saß unter anderem auch der irische Nationenpreis– und Weltklassereiter Eddie Macken im Sattel. Inzwischen hatte sich jedoch die Leidenschaft des Unternehmersohnes geändert. Auf seiner Finca stehen jetzt prachtvolle Quarter Horses.
Doch nicht nur Spitzenpferde lagen Michael Nixdorf am Herzen, auch vernachlässigte– und Gnadenbrotpferde wurden von ihm und seiner Gattin Heike aufgenommen und gepflegt. Sehr betroffen vom Tod Michael Nixdorf sind Pferdewirtschaftsmeisterin Sylvia Maile und der mehrfache Deutsche- und Europameister Grischa Ludwig. Sie erklärten auf Nachfrage: „Wir haben nicht nur einen guten Kunden sondern vielmehr einen sehr, sehr guten Freund verloren. Unser Beileid gilt vor allen Dingen seiner Frau Heike und Tochter Jennifer. Sie werden jetzt viel Kraft brauchen um den schweren Verlust zu verkraften.“
Quelle: Hans-Peter Viemann
|