21-12-2008

Ehrung der hessischen Westernreiter auf dem Championatsball des Hessischen Reit- und Fahrverbandes

 

Am Mittwoch, den 17. Dezember lud der Hesssische Reit- und Fahrverband alle Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften sowie Medaillengewinner Deutscher Meisterschaften aus den Jahren 2007 und 2008 zur Ehrung ein. Der Chapionatsabend fand, im Rahmen des internationalen Springreitturniers, in der Rotunde der Frankfurter Festhalle statt. Die ehemalige Europameisterin im Dressurreiten Ann Kathrin Linsenhoff hatte dort mit ihrem Team eine traumhafte Kulisse dekoriert, der Raum war in weißen und goldenen Farben gehalten, in blauen Licht angestrahlt, versprühte er eine ganz besondere Atmosphäre.

Die Ehrung wurde vom 1. Vorsitzenden des HRFV Ernst-Albert Holzapfel persönlich und mit viel Herz durchgeführt. Er hatte sich über die reiterliche Laufbahn jedes Geehrten informiert und konnte somit die Ehrennadeln in Bronze bzw. Silber, eine Urkunde und ein Jahrbuch des HRFV mit ein paar passenden Worten zu jedem Reiter überreichen. Geehrt wurden neben Springreitern, Fahrsportlern, Distanzreitern und Islandpferdereitern die drei anwesenden Westernreiter Frederyk Schikora, Nele Sauer und Hiltrud Rath für ihre hervorragenden Leistungen auf den German Open in Kassel bzw. Issum in 2007 und 2008. Leider waren nicht alle zu ehrenden Westernreiter anwesend (George Maschalani, Alexander Ripper, Björn Kurzrock und Katrin Rüdinger fehlten), sonst hätten die Westernreiter auf dem Championatsabend eine deutliche Mehrheit gegenüber den klassischen Reitsportdisziplinen dargestellt.

Nach dem offiziellen Teil der Ehrungen und dem anschließenden leckeren Buffet, konnten die Teilnehmer und ihre Begleitungen von der Vip-Tribüne aus, den Hessentag des Turniers in der Frankfurter Festhalle mitverfolgen. So ging der Abend in einem gemütlichen Beisammensein der unterschiedlichsten Reitsportdisziplinen zu Ende.

Es ist zu hoffen, dass auch in 2010 bei der nächsten Ehrung wieder viele hessische Westernreiter für ihre hervorragenden Leistungen auf großen Shows durch den HRFV in so tollem Rahmen geehrt werden können. Wer dafür eingeladen wird, sollte sich diesen wunderbaren Abend nicht entgehen lassen. Auch, um den Westernreitsport in den Köpfen der klassischen Disziplinen zu verankern.

 

 

Quelle: NRHA, Bianca Woehrle