
Dass sie es können, haben die Leute von der Appaloosa Company schon mehr als einmal gezeigt. Das vergangene Jahr war ein erfolgreiches für die Ranchleitung, so dass man in 2009 an die Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen kann. 3 Großveranstaltungen stehen für das Team ins Haus, die man mit dem gleichen Elan und der hervorragenden Organisation angeht. Das wissen auch die Verbände zu schätzen. Man muss nur noch anreisen, alles andere regelt sich in Worfelden quasi von allein.
Appaloosa Company Spring Challenge: 02.05.2009
EWU C Turnier RLP: 06. u. 07.06.2009
Rhein Main Supreme: 31.07. – 02.08.2009
Leider musste sich die „Company“ von ihrer Trainerin Brandi Judson im letzten September trennen. Sie ist wieder zurück nach Alberta, wo sie wieder ihr Studium aufgenommen hat. Der Kontakt zu ihr besteht weiterhin und der ein oder andere hat schon seinen Flug nach Kanada gebucht.
Mit den „Neuen“, Friedemann Burhardt und Ralf Hesselschwerdt, hat man nun aber in punkto „Allrounder“ fast alle Westernreitklassen trainingstechnisch abgedeckt. Wer noch kein eigenes Pferd besitzt, dem stehen auf der Appaloosa Company 3 Schulpferde zur Verfügung.

Nicht nur die Trainer sind neu, man hat auch an dem Konzept herumgebastelt. Es gibt ab sofort jeden ersten Mittwoch im Monat im Saloon der Ranch ab 19.30 h einen Stammtisch. Dort wird aber nicht nur geklönt und gefeiert, gestern ging es mit einem Vortrag von Ralf Hesselschwerdt los. Das Thema war: Exterieur des Westernpferdes. Die Stammtische sind bis auf den Verzehr natürlich frei. Weitere Themen werden jeweils auf der Homepage der Company veröffentlicht. Beim letzten Stammtisch waren es übrigens über 50 Besucher!
Und Kurse wird es in diesem Jahr auch einige geben. Folgende Termine von Ralf Hesselschwerdt stehen bereits fest:
Pleasure/Horsemanship – 14. u. 15.02.2009
Trail – 28. u. 29.03.2009
Reining – 30. u. 31.05.2009

Turnierausschreibungen, Infos zu Kursen und Konaktdaten findet Ihr unter www.appaloosa-company.de