20-02-2009

22. Int. Westernreitturnier in Bremen: Die ersten Ergebnisse des heutigen Tages : Hot Smokin Chex gewinnt Senior Reining – Shezherefortheparty die Junior Western Pleasure

 

Mit der Senior Reining begann heute morgen das 22. Internationale Westernreitturnier in Bremen. 31 Pferd-Reiter-Kombinationen waren für diese Prüfung gemeldet, darunter auch mehrere Italiener. Den Sieg trug Uli Kofler mit Hot Smokin Chex. Der Südtiroler verließ die Bahn mit einem Score von 146,5 Punkten. Hot Smokin Chex ist im Besutz des Curtis Hofs. Der Hengst hat mittlerweile über $ 160 000,- in der Reining Arena gewonnen. Er wurde in den USA gezüchtet und kam im Frühjahr 2008 nach über zweijähriger Turnierpause zu Uli Kofler. Damit entstand ein neues ‚Dream Team’. Die beiden konnten in der letzten Saison mehrere erste und zweite Plätze in internationalen Prüfungen erringen. U.a. wurden sie NRHA European Champion und beendeten das Jahr 2008 als Zweite der NRHA Open Weltrangliste. Zweiter wurde mit 143 Punkten Volker Schmitt (Wertheim) mit Tariprise, einer Tochter von Surprise Enterprise im Besitz von Sebastian Storz.  Dritter wurde Francesco Arrighi (ITA) auf Mr Sparkle Joe (141,5).

Grand Champion bei den Hengsten wurde bei beiden Richtern Only Invitational, vorgestellt von Sylvia Jäckle. Bei den Stuten ging der Titel nach Dänemark: JMC Dee Impres Straw       vorgestellt von Susanne-Dal Christensen, Haderslev (DEN)         

In der Junior Western Pleasure konnte sich unter neun Teilnehmern Shezherefortheparty mit Roeli Muller (NED) bei beiden Richtern an die Spitze setzen. Auf Platz 2 sah Richterin Patti Carter Nics Pepper Cody unter Christina  Heider vor Touched Rite unter Alexandra Jagfeld. Bei Richter Maik Bartmann wurde Commander Good Bar mit Tina Ulrich Zweiter, Roses of Revolution mit Martina Sell Dritte.

Das Int. Westernreitturnier in Bremen geht noch bis morgen Abend. Über 130 Pferd-Reiter-Kombinationen aus 13 Nationen sind derzeit am Start. Ab etwa 18 Uhr findet am Samstag dann die beliebte Western Night statt mit drei spannenden Entscheidungen: der Abend beginnt mit den beiden NRHA Lawson Bronze Trophys und endet mit der Cutting Trophy.

 

 

Quelle: Ramona Billing