AQHA Convention. Ulli Vey ist jetzt Director auf Lebenszeit
Herzlichen Glückwunsch Ulli Vey! Nachdem der Bremer seit 20 Jahren als International Director der DQHA für die AQHA tätig ist, wurde er jetzt bei der AQHA Convention in San Antonio zum "Director At Large" ernannt. Damit hat Ulli Vey nun lebenslang einen Sitz im AQHA Board Of Directors.
Turnusgemäß hat die AQHA nun auch einen neuen Präsidenten. Jim Helzer löst Ken Mumy ab, der den deutschen Mitgliedern von seinem Besuch bei der AQHA Regional Experience in Paaren/Glien bekannt ist. In einem Jahr wird dann als erster Nicht-Amerikaner überhaupt der Großostheimer Johannes Orgeldinger Präsident der AQHA. Bis dahin hat Orgeldinger die Position des First Vice President im AQHA Executive Committee inne.
Der neue AQHA-Präsident Jim Helzer ist Inhaber von JEH Stallion Station, eines kommerziellen Pferdezuchtunternehmens, das sich aber auch im Immobilien und Investmentgeschäft betätigt. Er hat diese Firma, die zu den führenden Pferdezuchtanlagen im amerikanischen Südwesten gehört, gemeinsam mit seiner Frau Marylin 1994 gegründet. Geboren wurde Jim Helzer in Loveland Colorado. Seine Leidenschaft gilt besonders dem Rennsport. Das berühmteste Pferd in Helzers Stall war REFRIGERATOR, der 1992 und 1993 World Champion wurde. Mit einer Gewinnsumme von 2.126.309 US-Dollar ist REFRIGERATOR, das gewinnreichste Quarter-Rennpferd aller Zeiten.
Quelle: dqha press / mk |