Ab in den Frühling - DQHA RPS Spring Warm Up 2009

Bei frühlinghaften Temperaturen und überwiegend strahlendem Sonnenschein fanden sich jede Menge motivierte Westernreiter auf dem Gelände des Reit- und Zuchtvereins Jugenheim ein. Unter der Federführung von Manfred Kröll und mit Unterstützung zahlreicher fleißiger Helfer des ansässigen Reit- und Zuchtvereins wurde auch das diesjährige Spring Warm Up für jeden zum Genuss.

Dabei konnte die DQHA RPS an die guten Teilnehmerzahlen des Vorjahrs anknüpfen. Mit 38 Pferd-/Reiterkombinationen und 86 Starts hatte der Kaderreiter und Richter Maik Bartmann jede Menge zu tun.

Im Großen und Ganzen konnten sich die Leistungen der Starter durchaus sehen lassen. Natürlich war noch nicht jedes Pferd nach dem langen Winter in Bestform, viele hatten noch mit dem Fellwechsel zu kämpfen. Aber die Anwesenheit eines Toprichters bei diesem Paid Warm Up spornte so manchen Frühjahrsmüden gleich doppelt an.

Ganz besonders erfreut war der Veranstalter über die Nachbarschaftshilfe aus Hessen. Melanie und Julia Orth von Orth-Quarter Horses kamen eigens angereist, um Manfred Kröll und sein Team beim Spring Warm Up 2009 zu unterstützen. Melanie Orth, die eine Tätigkeit als Richterin anstrebt, hatte in Maik Bartmann einen guten Lehrmeister – als Ringsteward entging ihr keine Bewertung. Ihre Schwester Julia machte einen „good job“ als Doorman, versprühte gute Laune und sorgte für einen reibungslosen Ablauf der einzelnen Prüfungen. Herzlichen Dank nach Heusenstamm.

Ein bisschen Wehmut lag aber doch in der Luft, war es schließlich die letzte Veranstaltung unter dem scheidenden ersten Vorsitzenden der DQHA RPS. Durch seine wie immer perfekt durchdachte und organisierte Show machte er sein “letztes Mal“ für alle zu einem gelungenen Event an das man sich gerne erinnert.

Alle Ergebnisse der Show.
Alle Bilder der Show.

Fotos: Susanne Alfs |