02-05-2009

Weniger ist mehr - DQHA RPS Landesmeisterschaften in Zweibrücken und DQHA RPS Futurity

 

Nach dem Führungswechsel der DQHA RPS im April traf sich der neue Vorstand unter dem Vorsitz von Simone Siegmund und beschloss, den Turnierplan aufgrund der fortgeschrittenen Zeit etwas auszudünnen. Die für den Monat Juni geplante DQHA Show in Kirn musste leider mangels ausreichender Vorbereitungszeit entfallen.

Dafür ist man im Bezug auf die Landesmeisterschaften nun voll in die Planungen eingestiegen. Die Regionalgruppe hat sich dafür die Anlage des Landgestüts Zweibrücken angemietet. Dort fand bereits im vergangenen Jahr ein hervorragendes Turnier statt. Die Location ist gerade für die Landesmeisterschaften aufgrund der repräsentativen Halle und der großzügigen Infrastruktur nahezu prädestiniert. Besonders erfreut ist Simone Sigmund über die Zusage von Hubertus Jagfeld als Richter. So verspricht die Show für die lokalen Turnierreiter ein Highlight der Saison 2009 zu werden.

Anfang September wird dann die DQHA RPS Futurity in Verbindung mit einer DQHA Show stattfinden. Der Austragungsort für diese Veranstaltung steht noch aus. Mit dieser Kombination aus Futurity und einfacher DQHA Show möchte man vor allem die einheimischen Züchter ermutigen, sich mit ihrer Nachzucht in einem angemessenen Rahmen zu präsentieren. Viele aus der Region haben hervorragendes Zuchtmaterial, scheuen aber die Teilnahme an den großen Shows.

Einzelheiten zur Futurity werden sobald die Planung abgeschlossen ist, auf der Regionalgruppenseite, der Verbandsseite und dem Quarter Horse Journal bekannt gegeben.

 

Ausschreibung Zweibrücken

Nennformular Zweibrücken