08-05-2009

Nennschluss naht für 12. NRHA Breeders Derby in Kreuth - Wieder CRI** und CRI Junioren und Junge Reiter

 

Rieden/Kreuth (Oberpfalz), 21.-28. Juni 2009

Am 21. Mai 2009 ist Nennschluss für das NRHA Breeders Derby 2009. Das Turnier findet vom 21. bis 28. Juni in Kreuth statt und bietet insgesamt über EUR 30 000,- Preisgeld. Neben den Breeders Derby Klassen sind Youth, Ladies, Rookie, Novice, Intermediate, Limited und Jackpot Klassen sowie eine Pullman Bronze Trophy Open und Non Pro ausgeschrieben. Zudem stehen der dritte CRI** und der zweite CRI für Junioren und Junge Reiter in diesem Jahr an. Das Breeders Derby ist darüber hinaus das dritte der fünf Wertungsturniere für die neue NRHA Ladies Trophy 2009.

CRIs sind mittlerweile schon fester Bestandteil des NRHA Breeders Derbys. Im vergangenen Jahr gingen hier elf Pferd-Reiter-Kombinationen an den Start. Den Sieg trug damals Nico Hörmann mit Big Time Rooster davon, dem Hengst mit dem er vor zwei Jahren zusammen mit dem Team in Mooslargue EM-Gold errang. Erst vor kurzem gewann Hörmann den CRI beim Osterturnier in Kreuth – diesmal mit Sparkles Pretty Gal.

Letztes Jahr schrieb die NRHA Germany mit der Durchführung des ersten CRI für Junioren und Junge Reiter europäische Reininggeschichte. Nun veranstaltet sie bereits den dritten CRI für den ‚Reiningnachwuchs’. Auf dem Osterturnier konnte Josefin Lintner ihren Titel vom Vorjahr in der Klasse der Jungen Reiter (16-21 Jahre) souverän verteidigen. Im CRI der Junioren (14-18) siegte die 15-jährige Fabienne Krämer.

Die CRIs werden am Sonntag, den 28. Juni durchgeführt und bilden die letzten Prüfungen des diesjährigen Breeders Derby. Die Senioren werden Pattern Nr. 1 reiten, während die Junioren und Jungen Reiter Pattern 4 durchlaufen.

Ausschreibung und weitere Infos unter www.nrha.de

 

Foto: Art & Light