04-06-2009

Uli Kofler war zufrieden / Sieg und Rang zwei für Schülerin Birgit Wenninger.


(HPV). Mit einigen guten Platzierungen kehrten Ulrich Kofler und seine Schülerin Birgit Wenninger von den bayerischen Meisterschaften in Kreuth zurück in ihren Heimatstall nach Markt Indersdorf (Landkreis Dachau).

In der AQHA Senior Open Show eins und zwei eröffnete Uli Kofler, der für die italienische Fèdèration reitet, im Sattel von OT Taris Du It die Reihe seiner Platzierungen. Hinter Rudi Kronsteiner (Österreich) mit Chic N Roost, jedoch vor Markus Dünser mit Taris Boogie Jac sowie Michael Saupe der Jasc Little Playboy gesattelt hatte, belegte er den Silberrang. In der Show drei und vier ereilte ihn dagegen eine Disqualifikation. „Jetzt ist aber schnellstmöglich wieder Gutmachung angesagt“; sagte der Südtiroler und ließ seiner Aussage auch schnell Taten folgen. In der NRHA Lawson Trophy Open wurde der Professional Vierter mit OT Taris Du It. Geschlagen geben musste sich der 35-Jährige von Rudi Kronsteiner (Chic N Roost), Gennaro Lendi (Italien – Okie Dun Badger) und Morey Fisk (Kanada – Hickory Vintage). „Ein kleiner Fehler in meinem Lauf verhinderte eine etwas bessere Platzierung“, erkannte der gebürtige Bozener. Außerdem wurde Uli Kofler dann in der Novice Horse Reining Open erneut zusammen mit Marc Stadler auf Bueno Dun Cielo (beide im Tie) von den Juroren auf Rang zwei platziert.

Der „Schleifensammlung“ ihres Trainers wollte auch seine Schülerin Birgit Wenninger etwas beisteuern und nicht hinten anstehen. In der Rookie Reining zeigte die 17-Jährige, die seit ihrem neunten Lebensjahr bei Uli Kofler trainiert, was sie bei ihrem Coach gelernt hat. Sie triumphierte im Sattel von Nu Redsklena Delmaso vor Willi Stetter und Annika Pröll. Und in der Limited Reining Non Pro belegte die Amazone  mit demselben Vierbeiner den zweiten Platz.

 

Quelle: H.-P. Viemann, Foto: horsemotion

 

     
Nennungsformular_RPS_Futurity2009