07-06-2009

10-06-2009

The Boys are back in town - 4.Kölner Rodeo & Country Weekend auf dem Gelände der Pferderennbahn am 18. und 19. Juli 2009

In leichter Abwandlung eines Thin Lizzy-Songs heißt es am 18. und 19. Juli auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch: „The (Cow)Boys are back in town“. Nach drei großen Erfolgen in den vergangenen Jahren wird nun zum vierten Mal Deutschlands größtes Country- und Westernwochenende im Kölner Norden gefeiert.

Zwei Tage lang ist Köln-Weidenpesch das Eldorado der Country- und Westernfreunde. Für beide Tage des Country Weekends, zu dem wie jedes Jahr parallel das Rodeo veranstaltet wird, gibt es außerdem ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm auf höchstem Niveau mit Country Musik, Line-Dance und Square-Dance. Kurzum: Ein Genuss für jeden Country- und Westernfan.

 

 

Westernmarkt und Rodeo

Neben Tanz und Musik bietet Deutschlands größtes Country- und Westernwochenende natürlich auch in diesem Jahr noch viel mehr stilechte Westernatmosphäre für die ganze Familie. Besonders kleine Cowboys und Cowgirls können zum Beispiel beim Ponyreiten oder elektrischem Bullriding ihr Talent für den Ritt auf großen Tieren testen. Und Spaß bieten außerdem Klassiker wie Ponykutschenfahrt, eine Hüpfburgenland mit Riesenrutsche und vieles mehr. Auf dem Westernmarkt kann man dann sein persönliches Outfit ordentlich aufpeppen. Von Westernbekleidung über Indianerschmuck bis hin zu original Cowboystiefeln bietet der Markt den Besuchern eine große Auswahl an Westernartikeln und Zubehör rund um den Pferdesport.

Dass an diesem Wochenende auch das kulinarische Angebot dem Motto angepasst ist, versteht sich von selbst. Von Riesenhamburger bis Spare Ribs sowie dem originalen Miller Bier reicht die Palette des gastronomischen Angebotes.

 

 

Geheimnisvolle Disziplinen

Wie schon in den Vorjahren werden sicher auch beim vierten Kölner Westernwochenende viele Fans des Rodeos in der Arena mit vielen, teilweise überdachten Sitzplätzen, vielleicht der ur-amerikanischsten Sportart, ihre Trecks nach Weidenpesch führen. (Fast) echte Cowboys, die als Amateure in der ERCA (European Rodeo Cowboy Association) und der GRCA e.V. (German Rodeo Cowboy Association e.V.) organisiert sind, treten im Saddle Bronc Riding, Bareback Riding, Calf Roping, Wild Horse Race, Bull Riding, Flag Race, Pole Bending, Rescue Race und Post Race gegeneinander an. Disziplinen, die für das ungeschulte Ohr vielleicht geheimnisvoll klingen, im harten Wettstreit aber selbsterklärend sind.

Es gibt am 18. und 19. Juli also viel zu Gucken und Erleben bei Deutschlands größter Country und Western-Veranstaltung auf der Galopprennbahn in Köln- Weidenpesch. Und so werden auch in diesem Jahr wieder rund 20.000 Gäste erwartet.

Wann & Wo
18. & 19. Juli 2009
Samstag ab 12.00 Uhr und Sonntag ab 11.00 Uhr
Galopprennbahn Köln Weidenpesch,
Schreibenstraße 40, 50737 Köln


Eintritt:
Erwachsene: 9,- Euro
Schüler, Studenten und Senioren 5,- Euro
Kinder bis 12 Jahre: freier Eintritt

Tickets gibt es an den Tageskassen und im Vorverkauf im Gasthaus Rennbahn bzw. im Hippodrom, Galopprennbahn Köln-Weidenpesch


Veranstalter:
Rennbahn Gastronomie GmbH
Schreibenstraße 40, 50737 Köln
Tel: 0221-743344
Mail: info@rodeo-koeln.de
Links: www.rodeo-koeln.de

 

Fotos: Rodeo Köln