07-06-2009

14-06-2009

Nico Hörmann erneut beim CRI** in Paaren FEI-Champion.

(HPV). Nico Hörmann von der Riverlane Ranch in Bünde teilte sich zusammen mit dem für die italienische Fèdèration startenden Südtiroler Ulrich Kofler den Sieg beim Zweisterne CRI in Paaren Glien (bei Berlin). Im Sattel von Chic Dual (Hörmann) und MRH Chisum (Kofler) wurden sie von den Juroren mit 144,0 Punkten bewertet.

„Wir haben auf ein Stechen verzichtet, weil unsere Pferde noch einen Start hatten“, erklärten Hörmann und Kofler unisono. „Berlin ist eine Reise wert heißt es nicht nur im Volksmund“, sagte Nico Hörmann und ergänzte gut gelaunt, dass „sich die Fahrt ins Havelland gelohnt habe.“ Zu Recht, denn mit Platz drei sicherte der 30-Jährige mit seinem Hengst Lil Ruf Bandit auch noch den Bronzerang. Damit wiederholte sich der Professional aus Ostwestfalen seinen Vorjahreserfolg.

In der Lawson Bronze Trophy Open bestimmten Hörmann und Kofler ebenfalls die Szenerie. Diesmal jedoch hatte der gebürtige Bozener das bessere Ende auf seiner Seite. Mit Nu Redsklena Delmaso gelang ihm der Top-Score. Rang zwei ging an Mannschaftsweltmeister Dario Carmignani (Italien) mit Okie Dun Badger und Nico Hörmann, der in diesem Wettbewerb MG Isle Chic aufgezäumt hatte, wurde Dritter.

 


 

Quelle: H-.P. Viemann, Foto: Art & Light