16-06-2009
DQHA Ostfuturity am 5. und 6. September in Großbeeren

Das erste Wochenende im September ist in diesem Jahr der Termin für vier der fünf angekündigten DQHA Regionenfuturities. Nun haben auch die Regionalgruppen im Osten der Republik ihre Futurity für dieses Datum angesetzt. Gleichzeitig soll auch eine AQHA Show mit rasseoffenen Klassen ausgeschrieben werden. Veranstaltungsort ist die Anlage der Horsecompany (Tina Ullbrich).
Das Gelände des alten Gut Birkholz ist von der Autobahn 101 und Berlin (5 min von der südlichen Stadtgrenze) gut zu erreichen. Ein Reitplatz (40m x 70m) steht ebenso zur Verfügung wie eine neue Reithalle (25m x 60m).
Veranstaltungsort:
HORSECOMPANY TINA ULLBRICH
Birkholzer Straße
14979 Großbeeren/ OT Heinersdorf
www.horsecompany.eu
Auch die DQHA NRW Futurity & AQHA Show in Issum, die DQHA Futurity Rheinland-Pfalz/Saarland in Jugenheim und die DQHA Südfuturity in Erbach mit AQHA Show, an der sich Bayern, Baden-Württemberg und Hessen beteiligen, werden am Wochenende 5. und 6. September ausgetragen. Die Nord Futurity in Wenden mit 2-fach AQHA Show findet bereits am letzten Augustwochenende statt.
Die DQHA Regionenfuturities
Die DQHA Regionenfuturities werden von Züchtern, Reitern und Trainern gerne als Vorbereitungstermin für die große Futurity in Aachen genutzt. Außerdem geht es natürlich um beträchtliches Preisgeld. Was genau auf den einzelnen Regionenfuturitys im Preisgeldtopf ist, hängt von der Zahl der Nennungen ab, erfahrungsgemäß geht es jedoch um höhere vierstellige Eurobeträge.
Startberechtigt sind wie bei der Hauptfuturity ausschließlich die Nachkommen von SSA-einbezahlten Hengsten. Seit diesem Jahr ist die Zahl der Regionenfuturities nicht länger auf bundesweit vier beschränkt. Es bleibt den einzelnen Regionalgruppen selbst überlassen, ob sie gemeinsam mit anderen Bundesländern oder im Alleingang eine Futurity ausrichten möchten.
Quelle: dqha/mk