01-07-2009
DQHA-NRW auf dem Western- und Country-Day im Kulturzentrum Sinsteden

Auf dem sehr gut besuchten 1. Western- und Country-Day am Sonntag, 28.6.2009 im Kulturzentrum Sinsteden / Rommerskirchen war – neben Live Country-Musik, diversen Präsentationen des Westernreitens und Action-Einlagen der „Limited Rodeo Riders“ – auch die DQHA Regionalgruppe NRW in Kooperation mit dem PHCG Rheinland mit einem Informationsstand vertreten.
Viele Besucher informierten sich hier über die Western-Pferderassen allgemein, Zucht- und Turniergeschehen und auch das Informationsmaterial der DQHA und des PHCG fand viele Abnehmer. Immer wieder wurde nach Züchtern und Trainern in der Region gefragt und Informationen für Einsteiger in das Turniergeschehen angefordert …
Dieser Event war sicherlich keine typische „Quarter Horse“ oder „Paint Horse“ Veranstaltung, jedoch war das Interesse am Westernreiten insgesamt so groß, dass die DQHA NRW auch in Zukunft weiterhin auf dem Western- und Country-Day im Kulturzentrum Sinsteden, wie auch anderen Veranstaltungen dieser Art, vertreten sein wird. Gerade die Förderung und Begleitung der Einsteiger und „Newcomer“ im Westernreitsport verspricht eine dauerhafte Stabilität und Wachstum der Mitgliederbasis, sowie mehr aktive Turnierteilnehmer und Zucht-Interessierte.
Vielen Dank an das engagierte Team der DQHA NRW und des PHCG Rheinland, sowie die DQHA Geschäftstelle für das zur Verfügung gestellte Material.
Bernhard Flesch
Vorstand (1. Vorsitzender)
DQHA Nordrhein-Westfalen
Quelle: dqha-nrw.de