07-06-2009

15-07-2009

Erstes Quarter Pony vom Zuchtverband für deutsche Reitponys mit Silberprämie ausgezeichnet!

 

"Morning Starlight", der erstgeborene Sohn des mittlerweile über dieLandesgrenzen hinaus bekannten QP Hengst "Blues Starlight", präsentierte sich am 27.06 auf einer Fohlenschau des deutschen Reitpony Zuchtverbandes.

Züchterin Karin Krings hatte 2008 ihre Welsh B Staatsprämienstute zu Blues Starlight gebracht. Die erfolgreiche Warmblut- und Reitponyzüchterin war von Anfang an von der Anpaarung überzeugt. Aber das Ergebnis, das im Mai 2009 dann das Licht der Welt erblickte, übertraf die Erwartungen der Züchterin bei weitem. "Morning Starlight" scheint nicht nur die Coolness seines Vaters geerbt zu haben, sondern auch das schöne Gebäude und die auffällige Farbe. Auf der Fohlenschau überzeugte der junge Hengst dann das strenge Gremium  und bekam keine Note unter 8,0!! Besonders seine Nervenstärke, Menschenfreundlichkeit und leichtfüßigen Bewegungen gefielen den Richtern so gut, daß sie dies lobend im Bewertungsprotokoll erwähnten.

Mit einer Gesamtnote von 32 Punkten erhielt "Morning Starlight" die Silberprämierung des deutschen Reitpony Zuchtverbandes und war das zweitbeste Fohlen der Show! Nebst die Zuchtwarte und Vorstände des Vereines beglückwünschten Züchterin Karin Krings zu dem gelungenen "Zuchtversuch".

"Morning Starlight" steht eventuell zum Verkauf - allerdings nur in erfahrene und fördernde Hände. Das Deckbuch von Blues Starlight ist für 2010 schon zu 75 % voll.Des weiteren wird im kommenden Jahr die Decktaxe des sehr erfolgreichen und medienpräsenten Hengstes erhöht, in dem zu der Decktaxe von 600 Euro noch 100 Euro Handling Fee und 100 Euro Booking Fee hinzukommen. 

Wer allerdings sich bis zum 01.10 diesen Jahres für einen Decksprung 2010 entscheidet UND 50 % anzahlt, der bekommt noch den alten Preis von 600 Euro inklusive der ersten Handling Fee und der ersten Booking Fee!Es werden nur noch 3 Decksprünge zu diesem Sonderpreis vergeben!!! 

Weitere Informationen über Morning Starlight & Blues Starlight finden Sie unter:http://www.quarter-pony.de

Quelle: Karin Tillisch, Foto: privat