07-06-2009

02-10-2009

NRHA Breeders Futurity 2009: Rekordbeteiligung zeichnet sich ab - über 400 Pferde gemeldet


Die Vorbereitungen zur FEI European Reining Championship und der direkt anschließenden NRHA Breeders Futurity 2009 laufen auf vollen Touren. Nach der Absage von Spanien und Dänemark werden auf der EM nun elf Nationen an den Start gehen. Interessanterweise ist Italien diesmal lediglich mit einer Juniorenmannschaft vertreten. Hierzu folgen noch Infos.

Unabhängig von der EM zeichnet sich bei der NRHA Breeders Futurity ein neuer Rekord ab: Wie die NRHA Geschäftsstelle berichtet, sind über 400 Pferde für dieses Turnier gemeldet (die EM-Pferde nicht mit gerechnet).
Voll aufgegangen ist das Konzept der NRHA Germany bezüglich der Limited Futurity Klassen. Diese trafen auf rege Nachfrage, insbesondere bei den Non Pros. "In den Limited Klassen haben viele neue Reiter gemeldet, die wir in der Open bzw. Non Pro nicht haben", so Gerda Kneisel vom Show Office. Die Meldelisten sind auf der Startseite der NRHA Website zu finden (www.nrha.de). Auch ansonsten sind die Klassen der Breeders Futurity sehr gut besetzt.

Allein 22 haben bisher für die EUR 5000,-- Pullman Bronze Trophy Open genannt. Und auch der Regio Cup erfreut sich bester Beteiligung. Elf Regionalgruppen haben hier Mannschaften genannt.
Nähere Infos hierzu folgen noch.

 

 

Quelle: Ramona Billing, nrha.de