Nur noch zwei Wochen - heute ist Nennschluss für die EM der Appaloosa

21.-25.Oktober in der Albert-Vahle-Halle in Aachen
Am 21. Oktober geht sie wieder los, die Europameisterschaft der Appaloosas in Aachen. Vier Tage lang stellen Pferd/Reiterpaare aus ganz Europa ihr Können unter Beweis. Starter aus Ländern wie Großbritannien, Schweden, Dänemark, Spanien, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, Niederlande, Österreich und der Schweiz haben sich bereits angemeldet.
Da in Rheinland/ Pfalz- Saarland die Zuchtschau erst am 27.09.09 stattgefunden hat, wird sich die Rangliste der Champions of the Champions sowohl für Fohlen als auch für Stuten ändern. Auf vielfachen Wunsch einiger Mitgliedern, die ihre Pferde auch noch in anderen EM- Klassen vorstellen möchten und auf Grund der großen Resonanz wird der Nennschluß zur EM 2009 bis zum 07.10.09 verlängert.
Am ersten Tag der EM finden Hengstkörung, Hengstleistungsprüfungen und Stutenleistungsprüfungen statt. Hier werden Elemente aus jeder Sparte der Westernreiterei zu sehen sein, um die Rittigkeit des Pferdes zu prüfen. An diesem Abend wird auch wie letztes Jahr eine Exhibitor Party stattfinden. Hier können Kontakte geknüpft oder Erfahrungen rund um die Reiterei ausgetauscht werden.
Höhepunkt der Veranstaltung wird der Samstag mit der Abendveranstaltung sein. Hier gibt es die Klassen Heritage, Jackpot Reining, Open Cutting, Open Working Cowhorse. Hier werden mehrfache Europameister, Vizeeuropameister und deutsche Meister ihr Können unter Beweis stellen.
An diesem Abend findet auch das begehrte Fohlen- und Stutenchampionat statt, die jeweils mit 5000 € und 2500 € Preisgeld locken.
Einige Aussteller werden vor Ort sein, um das bunte Programm rund um die Reiterei abzurunden und jedem, Teilnehmer wie auch Zuschauer, die Möglichkeit geben, in Ruhe zu stöbern und das eine oder andere Pferdezubehör etc. zu erwerben.
Quelle: aphc-germany.de