07-06-2009

 

29-10-2009

Nachwuchsfrage gesichert im Trainingsstall Wehnes - Kim und Nics Dixie Train ganz vorne dabei

 

Wie der Vater, so die Tochter …. heißt es nun im Hause Wehnes. Während ihr Papa, Oliver Wehnes es mit Sail Lynn Rooster bis auf Platz 3 des Limited Open Finales geschafft hat, zeigte die kleine Kim auf gleichem Parkett, was sie schon alles von ihrem Daddy gelernt hat. In der Youth 13 erreichte sie mit dem selbstgezogenen Wallach Nics Dixie Train den 2. Platz und nur Daniel Kalk auf JK Gold Pine Dun It konnte ihr den ersten Platz noch streitig machen. Für die couragierte Kim war dies der erste Ritt in den "heiligen Hallen" von Kreuth und ein tolles Gefühl. "Es ist cool in der großen Halle und vor so vielen Leuten zu reiten" meinte Kim, als wir sie am Telefon gestern befragten. Ihre ersten Turniererfahrungen sammelte die nun 11 Jährige in diesem Sommer auf dem EWU Turnier in Neuhofen, dort allerdings in den Disziplinen Trail und Pleasure. Die NRHA Breeders Futurity war also ihr Debüt in der Disziplin Reining.

 

 

Vater Oliver zweifelte erst noch daran, dass Nics Dixie Train ein Kinderpferd sei. Doch nachdem der Wallach Kim heil und in schöner Manier durch die Pattern gebracht hatte, war auch dieser anfängliche Zweifel beseitigt. Neben dem Reiten steht bei der Schülerin aus Kandel Schwimmen, Inliner Fahren und das Obedience Training auf dem Hundeplatz ganz hoch im Kurs.

Wenn man Kim nach ihren Zukunftsplänen fragt, ist das NRHA Osterturnier 2010 in Kreuth bereits fest eingeplant. Na dann mal viel Erfolg, Kim.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Art & Light, Norbert Lunz