NCHA USA Mitgliederrekord trotz weltweit angeschlagener Konjunktur

Die NCHA USA meldet trotz der weltweiten Rezension einen Mitgliederrekord von 20.255 im November 2009. „Wir sind besonders erfreut, diese Zahlen nach so einem stressreichen Jahr für die nationale und weltweite Wirtschaft zu erhalten,“ freut sich NCHA Executive Director Jeff Hooper. Und er setzt noch eins drauf, denn der Mann mit Weitblick erwartet nach den derzeitigen Zahlen über das Wirtschaftwachstum und die langsame Erholung einen weiteren Rekord für 2010.
Cutting ist der gewinnreichste Arenasport mit Pferden. In 2009 zählten die Gesamteinnahmen der Mitglieder in den 50 Staaten und den 21 ausländischen Verbänden mehr als 43 Millionen US Dollar. Die NCHA „exportiert“ jedes Jahr mehr als 2.200 Cutting Horse Veranstaltungen um den Globus.
Nur als kleines Beispiel: Das Hauptevent der NCHA, das Triple Crown Cutting (NCHA Futurity, Super Stakes und Summer Spectacular) wird alleine über 10 Millionen US Dollar ausschütten. Im Vergleich dazu schüttet die Triple Crown im Vollblüterrennsport (Kentucky Derby, Preakness und Belmont Stakes) nur 4 Million Dollar in diesem Jahr aus.
Mehr Infos unter www.nchacutting.com |