Die Vorbereitungen für das „Ernst Grunder“ Memorial Cutting laufen auf Hochtouren
Hier Ernst Grunder und Chics Peppy Boy
Erfreulicherweise konnte man für diesen Event, wie bereits erwähnt, Sponsoren gewinnen, die diese Veranstaltung mit Sachpreisen für die Teilnehmer unterstützen und damit die Attraktivität des Turniers aufwerten.
Besonders freut uns, die Teilnahme von Schweizer Cuttern und die Zusage vom Europameister Non Pro 2004 Manfred Seif aus Bayern, der jahrelang mit Ernst Grunder befreundet war und die letzten Jahre in Italien zusammen mit Ernst Grunder geshowed hat.
Ebenfalls hat Karl-Heinz Ebert, genannt „Cutting-Kalle“, sein Kommen bestätigt, mit seinem bereits 24 Jahre alten Cutting-Pferd. Originalton: „Diesen Event lasse ich nicht aus!“ Des Weiteren freuen wir uns über die Teilnahme von Dieter Welz, Steffen Lautenschläger, Linda Villing, Willi Klump, Bruno Ruch, Sabine Huber, Thorsten Unger und viele andere Cuttern aus Nah und Fern.
Noch besteht die Möglichkeit, an diesem Turnier teilzunehmen. Besonders in der Einsteigerklasse sind noch Plätze frei. Hier hat gerade der Anfänger bzw. der Teilnehmer mit einem jungen Pferd die Möglichkeit, sein Pferd beidhändig vorzustellen und trotzdem eine Bewertung vom Richter zu erhalten. Mit dieser Klasse wollen wir die Möglichkeit bieten, den Einsteigern diesen tollen Sport näher zu bringen und das alles in einem finanziell überschaubaren Rahmen. Nicht vergessen sollte man, dass man an diesem Turnier auf die Unterstützung der Open Reiter zurückgreifen kann, wenn dieses gewünscht ist.