07-06-2009

 

16-12-2009

Americana vom 8.-12. September 2010: Drei Top-Richter aus den USA verpflichtet



Die sportlichen Wettkämpfe der Americana 2010 werden von drei Top-Richtern aus den USA gewertet. Für die Show vom 8.-12. September 2010 kommen aus Florida und Texas nach Deutschland: Pam Scott, Trigg Rentfro und Butch Carse. Zusätzlich agiert Christine auch als Bit Judge. Die Approvals der Richter sind: AQHA, APHA, ApHC, NRHA, NRCHA, NCHA, NSBA, PHBA, FEI und USEF. Somit ist die Americana wieder für alle Eventualitäten gewappnet – die Qualität der Richter ist gewährleistet. Auf der Homepage www.americana.eu im Menü: Sportteilnehmer sind die Richter auch bereits mit Bild und Biographie aufgeführt.

Alle Americana-Wettkämpfe werden als anerkannte Klassen der entsprechenden US-Verbände durchgeführt. Selbst die Open European Championship Klasse, wie etwa der Trail oder die EC-Pleasure, wird gleichzeitig auch von der American Quarter Horse Association (AQHA) wie auch von der American Paint Horse Association (APHA) anerkannt. Dadurch hat der Teilnehmer nicht nur die Chance auf das attraktive Preisgeld und das sehr hohe Prestige eines Americana-Erfolges, er erhält auch noch die Punkte der AQHA oder der APHA für sein Pferd.
 
Die Reining-Wettbewerbe werden anerkannt von der National Reining Horse Association USA (NRHA) durchgeführt, die Cow Horse-Klassen werden anerkannt von der ERCHA und NRCHA, der National Reined Cow Horse Association aus Kalifornien. Das Cutting wird von der NCHA Deutschland und NCHA USA, der National Cutting Horse Association aus Fort Worth Texas, durchgeführt.
 
Die Elite des Westernreitens trifft sich vom 8.-12. September 2010 auf dem Messezentrum Augsburg. Im Mittelpunkt Europas bedeutendster Westernsport-Veranstaltung stehen besonders die Freitagabendshow (10. September 2010)  „Reining & Cow Horse Festival“ sowie die Samstagabendshow (11. September 2010) „Cutting Spectacular“. Tickets gibt es über die Homepage www.americana.eu oder über die Mail karten@afag.de. Das Ticket-Top-Angebot ist die Dauerkarte für die Americana. Diese beinhaltet auch Sitzplätze für die Abendshows in der besten Kategorie A.

Die Americana bietet im nächsten Jahr nur noch zwei Abenshows. Umso größer wird der Andrang auf die Tickets sein. Beim „Reining & Cow Horse Festival“ können sich die Besucher auf die weltbesten Reiner und auf die European Championship Cow Horse Futurity freuen. Beim „Cutting Spectacular“ steht die Europameisterschaft der Cutter im Mittelpunkt. Auch hier haben bereits amerikanische Topstars ihre Teilnahme zugesagt. Natürlich bieten beide Vorstellungen auch eine Menge Spaß und Unterhaltung bei zahlreichen Showvorführungen.

Die Americana bietet nicht nur klasse Sport, sonderin ist auch die größte Messe ihrer Art mit weit über 200 Ausstellern. Zudem wird stets ein sehr großes Unterhaltungs- und Informationsprogramm geboten.

Die sportlichen Wettkämpfe der Americana 2010 werden in der neugebauten Halle mit einer Arena der Größe  35 x 70 Meter ausgetragen. 4.453 Besucher finden hier Platz, inklusive Rollstuhlfahrer und VIP Plätze. Die neue Arena hat keine störenden Säulen mehr.

Für die Teilnehmer beginnt die Americana mit den Vorläufen bereits am 5. September 2010.
Weitere Informationen: Sportliche Leitung, Show & Forum: A.Geier, Flachsberg 551, 28790 Schwanewede, Tel: ++49 (0)4209 4488, Fax: ++49 (0)4209 91410, E-mail: americana@online.dewww.americana.eu

Aussteller kontaktieren bitte die AFAG Messen und Ausstellungen in 86159 Augsburg –
Tel: ++49 (0)821 5 89 82 380 – Fax: ++49 (0)821  5 89 82 389 – americana@afag.de

 

 

Quelle: Ramona Billing