Americana vom 8.-12. September 2010: US-Star Mark Mills cuttet in Augsburg
|

Mark Mills kommt! Damit startet ein Top-Star der Cutting-Szene bei der Americana vom 8.-12. September 2010. Eine gute Gelegenheit für den Amerikaner, seine Gewinnsumme von schon 1 Million Dollar weiter zu erhöhen. Denn bei Europas führender Westernreitveranstaltung in Augsburg gibt es im Cutting viel Preisgeld zu gewinnen. Zudem stehen gleich mehrere Cutting-Wettbewerbe auf dem Programm der Americana, auf die sich die Besucher wie auch die Teilnehmer freuen dürfen.
Besonders im Fokus steht die mit 12.000 Dollar added ausgeschriebene European Championship im Open Cutting. Der 2. Go-Round dieses Wettbewerbes eröffnet die Americana (die zuvor bereits mit Vorläufen ohne Publikum startet) am Mittwoch, 8. September. Das Finale der Europameisterschaft wird dann drei Tage später am Samstag, 11. September, im Rahmen der Abendshow „Cutting Spectacular“ ausgetragen. Die Non-Pros der Cutter haben dann schon ihren neuen Titelträger ermittelt: Hier kommt es am Donnerstag, 9. September, zur Entscheidung. Besondere Attraktivität verspricht auch der Team Cup am letzten Americana-Tag. Der Veranstalter wird über 500 Rinder nach Augsburg holen, um besten Cutting-Sport zu ermöglichen.
Bei der Americana werden 27 sportliche Entscheidungen geboten. Vom 8.-12. September kämpfen in Augsburg die besten Westernreiter Europas und Topstars aus den USA und Kanada um Americana-Ehren, Europameisterschafts-Titel und viel Preisgeld. Die Entscheidungen von drei besonders bedeutenden Americana-Prüfungen sind wichtiger Bestandteil der beiden Americana-Abendshows in diesem Jahr: die Freitagabendshow (10. September 2010) „Reining & Cow Horse Festival“ sowie die Samstagabendshow (11. September 2010) „Cutting Spectacular“. Die Americana startet gleich am ersten Publikumstag (Mittwoch, 8. September) mit einem Vorlauf der ECHA European Championchip Cutting Open. Dieser Go wird den ganzen Vormittag beanspruchen. Die besten Cutter werden dann ihren Europameister in der Abendshow Cutting Spectacular ermitteln.
Die Americana bietet nicht nur klasse Sport, sonderin ist auch die größte Messe ihrer Art mit weit über 200 Ausstellern. Zudem wird stets ein sehr großes Unterhaltungs- und Informationsprogramm geboten.
Tickets für die Abendshows gibt es über die Homepage www.americana.eu oder über die Mail karten@afag.de. Das Ticket-Top-Angebot ist die Dauerkarte für die Americana. Diese beinhaltet auch Sitzplätze für die Abendshows in der besten Kategorie A.
Die sportlichen Wettkämpfe der Americana 2010 werden in der neugebauten Halle mit einer Arena der Größe 35 x 70 Meter ausgetragen. 4.453 Besucher finden hier Platz, inklusive Rollstuhlfahrer und VIP Plätze. Die neue Arena hat keine störenden Säulen mehr. Aufgrund der neuen attraktiven Veranstaltungshalle (Show-Arena) wird eine noch stärkere Nachfrage nach den Abendshowtickets entstehen. Sichern Sie sich die besten Plätze jetzt!
Für die Teilnehmer beginnt die Americana mit den Vorläufen bereits am 5. September 2010.
Weitere Informationen: Sportliche Leitung, Show & Forum: A.Geier, Flachsberg 551, 28790 Schwanewede, Tel: ++49 (0)4209 4488, Fax: ++49 (0)4209 914102, E-mail: americana@online.de, www.americana.eu
Aussteller kontaktieren bitte die AFAG Messen und Ausstellungen in 86159 Augsburg –
Tel: ++49 (0)821 5 89 82 380 – Fax: ++49 (0)821 5 89 82 389 – americana@afag.de
Quelle: Ramona Billing, Foto: Horsemotion
|