07-06-2009

15-03-2010

ApHCG Vorstandsmitglied Barbara Breuer stellt sich vor - am 22. Mai ist Kennenlerntag in Weibern

Als neu gewähltes Mitglied für den Vorstand Jugend beim ApHCG möchte ich mich allen Mitgliedern, Kindern, Jugendlichen und Interessierten gerne kurz vorstellen:

Ich heiße Barbara Breuer, bin seit 1993 Mitglied des Verbandes, aktive Turnierreiterin und Hobbyzüchterin. Studiert habe ich Sozialpädagogik mit weiteren Zusatzausbildungen. Berufstätig bin ich im Bereich Kinder- und Jugendpsychotherapie und Betreuung.

Aktive und erfolgreiche Jugendarbeit sind ein Aushängeschild mit Zukunft für jeden Verein. Als ganz besonders wichtig sehe ich dies bei unseren Appaloosas in Deutschland. Denn ohne Entwicklung von Nachwuchs, Präsentation und Darstellung in der Öffentlichkeit fehlt ein wichtiger Beweis für die Charakterfestigkeit, Freundlichkeit und Umgang mit dem Appaloosa.

Jugendarbeit kann nur dann erfolgreich sein, wenn Sie als Eltern, Ihr Jugendliche und Kinder Interesse und Lust habt, gezielt regelmäßig Zeit in Training, Freizeit und Treffen zu investieren.

Folgendes Programm möchte ich gerne für Euch und mit Euch umsetzen:

Only Appaloosa Youth (evtl. Mit Äppi-Logo)

  • Regelmäßige Trainingstage für Kinder und Jugendliche
  • Turniervorbereitung für Nachwuchs und Jugendliche, die schon aktiv Turniere reiten
  • Kurse mit ausgewählten Trainern
  • Appaloosa Horsemanshipcamp für Kinder und Erwachsene (im Sommer, muss mit Freizeitwart abgesprochen werden)
  • Eine Jugendteam aufbauen, die Appaloosas auf Messen und Veranstaltungen vorstellt. 

Am 23. Mai veranstaltet die Regionalgruppe Rheinland-Pfalz ein Einsteigerturnier auf dem Appentaler Hof in 56745 Weibern. Am 22. Mai kann jeder Teilnehmer ein individuelles  Training als Turniervorbereitung mit Jakob Thoma nutzen. Ich werde auch am 22. Mai vor Ort sein und in der Mittagspause ein Kennenlerntreffen anbieten. 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen, Fragen, Ideen und Vorschläge. Ihr könnt mich immer per Mail (neue Mailadresse) oder auch telefonisch ab 19 Uhr erreichen.

Allen Jugendlichen mit ihren Appaloosas wünsche ich eine erfolgreiche Zeit und freue mich auf ganz viele Rückmeldungen von Euch.

Eure Barbara Breuer

 

 

Quelle: aphc-germany.de, Foto. Susanne Alfs