25-03-2010
Kursprogramm auf der Grenzland Ranch geht in die nächste Runde

Nach einer längeren Zwangspause bedingt durch eine Verletzung, startet bei Elke Diebold auf der Grenzland Ranch in Schweix im Mai das Kursprogramm 2010. Bestens bewährt hatte sich bereits im Vorjahr der Kurs „Pferd komplett“, wo die Westerntrainerin B auf alle Probleme ihrer Kursteilnehmer im Umgang mit ihrem Partner Pferd sowie beim Reiten einging. Auf die ersten Kurse in Schweix folgte ein so positives Feedback der Teilnehmer, dass dieser schon mehrmals wiederholt wurde.
Am 08. Mai beginnt man das Programm 2010 erstmals mit einem Trailkurs, zu dem auch solche Pferdehalter herzlich eingeladen sind, die ihr Pferd bislang nur vom Boden aus arbeiten. Auch für ungerittene Pferde hat die einfühlsame Pferdekennerin ein ansprechendes Programm erarbeitet. Ohne die Teilnehmer zu überfordern, gibt sie den Pferdehaltern eine Vielzahl guter Tipps und Anregungen anhand, damit es in Zukunft mit dem Partner Pferd noch um ein vielfaches besser klappt.
Weiter geht es am 29. und 30. Mai mit dem bewährten Kurs „Pferd Komplett“, bei dem Bodenarbeit, Horsemanship und Reiten der Tenor sein werden. Auch hier weißt die Trainerin ausdrücklich darauf hin, dass auch Jungpferde hier gerne gesehen sind. Sie wird auf jeden Kursteilnehmer gesondert eingehen und seinem Ausbildungsstand entsprechend ein Training aufstellen.
Wenn man die Ranch von Gerd und Elke Diebold besucht, wird einem bewusst, dass sich die Eigentümer sehr viel Gedanken um eine pferdegerechte Haltung gemacht haben. Auch für die Ausbildung ihrer Jungpferde lässt sich die passionierte Reiterin viel Zeit. Ein Besuch dieser Veranstaltungen, auch wenn es nur als Gast ist, macht sich in jedem Fall bezahlt.
Der Trailkurs ist bereits ausgebucht, bei dem Kurs „Pferd komplett“ sind noch Plätze frei.
Infos unter www.grenzlandranch.de
|