06-04-2010
CHIO-Eröffnung – Quarter sind gefragt

Bei der offiziellen Eröffnungsfeier des CHIO Aachen 2010 am Dienstag, 13. Juli, im Hauptstadion der Aachener Soers sollen diesmal auch 80 American Quarter Horses mitwirken. Turnierdirektor Frank Kempermann hat die Mitglieder der DQHA eingeladen, bei dem Schaubild dabei zu sein, das einen kleinen Vorgeschmack auf die Weltreiterspiele in Kentucky geben soll.
Hunderte Pferde wirken bei den stimmungsvollen Schaubildern zum Auftakt des CHIO mit. Die offizielle Eröffnungsfeier ist das erste bunte Highlight des Turniers. Im Mittelpunkt der großen Eröffnungsfeier steht wie in jedem Jahr das offizielle Partnerland des Turniers. Eine Delegation des Partnerlandes 2010 wird mit hunderten Zwei- und Vierbeinern in die Soers reisen, und sich auf farbenfrohe Art und Weise dem Aachener Publikum zu präsentieren.
Wie auch in den Vorjahren wird im Rahmen der Eröffnungsfeier 2010 der renommierten Medienpreis "Das Silberne Pferd" an die Journalisten überreicht, die sich durch herausragende Beiträge zum Pferdesport ausgezeichnet haben. Auch beim CHIO Aachen 2010, bei dem in den fünf Disziplinen rund 500 Pferde und 300 Sportler aus über 20 Nationen erwartet werden, dürften sie viele spannende Themen finden.
Die Eröffnungsfeier des CHIO ist enorm medienwirksam und wird von nationalen und internationalen Fernsehsendern live übertragen. Besitzer von American Quarter Horses, die bei dem Schaubild mitwirken möchten, können sich an die DQHA-Geschäftsstelle wenden: (06021) 58459-10.
An zehn Tagen messen sich vom 9. bis 18. Juli die besten Pferdesportler der Welt auf dem traditionsreichen Gelände in der Aachener Soers beim Weltfests des Pferdesports, CHIO Aachen 2010. Das komplette Programm des CHIO gibt es ab sofort unter www.chioaachen.de im Internet.
DQHA press/ Melanie König, Foto: Susanne Alfs
|