07-06-2009

13-04-2010

Europas Westernreitveranstaltung „Nummer Eins“ vom  8.-12. September 2010: Americana schreibt 5.000 Euro added Preisgeld allein für den World Open Trail all ages aus

Die Americana ist für ihre überragende Bedeutung als Nummer Eins der Westernreit-Events in ganz Europa bekannt. Speziell die Reining- und Cutting-Entscheidungen bei der Americana – in diesem Jahr vom 8. bis 12. September in Augsburg – sind legendär. Aber auch die anderen Westernreit-Disziplinen werden von der Americana gebührend herausgehoben. So findet etwa mit dem „World Open Trail all ages“ auch in diesem Jahr wieder die höchstdotierte Trailprüfung Europas bei der Americana statt. 5.000 Euro added Preisgeld sind allein in dieser Prüfung zu gewinnen. Das Finale dieser Prüfung ist am letzten Americana-Tag 2010, also am Sonntag, 12. September, etwa gegen 11.30 Uhr.

Der World Open Trail all ages wird bei der Americana mit der Unterstützung der Verbände DQHA, PHCG, VWB und ApHCG ausgetragen. Es darf erwartet werden, dass sich kein Trail-Experte diese Prüfung entgehen lassen wird – zu hoch ist das Preisgeld und das Renomee, bei der Americana zu gewinnen. Die Prüfung ist offen für alle – und das auch für Jugendliche und Senioren. Zudem ist die Americana für ihre besonders kniffligen Trail-Aufgaben bekannt, die allerdings fair gestaltet werden. Auch das ist also eine echte Herausforderung für die Teilnehmer und ein Augenschmaus für die Zuschauer. Die Trail-Prüfung ist für alle Pferderassen zugelassen, die startenden Quarter Horses und Paint Horses erhalten jedoch über ein „Special Event“ auch Punkte bei der AQHA und der APHA.

Auch wenn alle Disziplinen Spannung versprechen, so stehen doch neben dem Trail weitere drei Wettbewerbe in der Aufmerksamkeit leicht über den anderen. Das ist vor allem die NRHA Bronze Trophy Open Reining, es ist das European Championchip Cutting und es ist die ERCHA Reined Cow Horse Futurity.

Die Entscheidungen dieser Prüfungen sind wichtiger Bestandteil der beiden Americana-Abendshows in diesem Jahr: die Freitagabendshow (10. September 2010)  „Reining & Cow Horse Festival“ sowie die Samstagabendshow (11. September 2010) „Cutting Spectacular“ – ein im Gegensatz zu den Vorjahren noch kompakteres Spitzenprogramm an den Americana-Abenden. Bei der Americana werden insgesamt 27 sportliche Entscheidungen geboten.

Die Americana bietet nicht nur klasse Sport, sonderin ist auch die größte Messe ihrer Art mit weit über 200 Ausstellern. Zudem wird stets ein sehr großes Unterhaltungs- und Informationsprogramm geboten. Geboten wird der Red Grizzly Saloon, die Western Town und viel Country-Musik. Weiterhin das immense Rahmenprogramm mit dem Reitsportforum und der größten Messe für Freizeit – und Westernreiter in Europa. Zur internationalen Verkaufsmesse werden wieder deutlich über 200 Aussteller erwartet – ein in Europa einmaliges und besonders vielfältiges Angebot.

Tickets für die Abendshows gibt es über die Homepage www.americana.eu oder über die E-Mail karten@afag.de. Das Ticket-Top-Angebot ist die Dauerkarte für die Americana. Diese beinhaltet auch Sitzplätze für die Abendshows in der besten Kategorie A.

Die sportlichen Wettkämpfe der Americana 2010 werden in der neugebauten Halle mit einer Arena der Größe  35 x 70 Meter ausgetragen. 4.453 Besucher finden hier Platz, inklusive Rollstuhlfahrer und VIP Plätze. Die neue Arena hat keine störenden Säulen mehr. Aufgrund der neuen attraktiven Veranstaltungshalle (Show-Arena) wird eine noch stärkere Nachfrage nach den Abendshowtickets entstehen. Sichern Sie sich die besten Plätze jetzt!

Für die Teilnehmer beginnt die Americana mit den Vorläufen bereits am 5. September 2010.


Weitere Informationen: Sportliche Leitung, Show & Forum: A.Geier, Flachsberg 551, 28790 Schwanewede, Tel: ++49 (0)4209 4488, Fax: ++49 (0)4209 914102, E-mail: americana@online.dewww.americana.eu

Aussteller kontaktieren bitte die AFAG Messen und Ausstellungen in 86159 Augsburg –
Tel: ++49 (0)821 5 89 82 380 – Fax: ++49 (0)821  5 89 82 389 – americana@afag.de

 

Quelle: Ramona Billing