26-04-2010
Europas Westernreitveranstaltung „Nummer Eins“ vom 8.-12. September 2010: Abendshows der Americana
sind das Salz in der Suppe

Auch wenn alle fünf Veranstaltungstage bei der Americana 2010 vom 8. bis 12. September Spitzensport, Unterhaltung und Information en masse bieten, so gibt es doch die ultimativen Höhepunkte von Europas Westernreitveranstaltung „Nummer Eins“. Und das sind die beiden Abendshows in Augsburg. Hier gibt es die wichtigsten Finalentscheidungen und die besten Unterhaltungsangebote.
Die Abendshows heißen am Freitag (10. September 2010) „Reining & Cow Horse Festival“ sowie die Samstag (11. September 2010) „Cutting Spectacular“. Die Galas bieten ein im Gegensatz zu den Vorjahren noch kompakteres Spitzenprogramm an den Americana-Abenden. Das „Reining & Cow Horse Festival“ glänzt etwa erstmals mit dem Endlauf der NRHA Bronze Trophy Open – ausgeschrieben mit 44.444,44 US-Dollar added Preisgeld – und der mit 15.000 Euro dotierten Cow Horse Futurity. Beim „Cutting Spectacular“ am nächsten Abend wird dafür der neue European Champion im Cutting Open ermittelt.

An beiden Abenden werden die Besucher zudem klasse Showeinlagen sehen. So etwa die Kosaken aus der Ukraine, die atemberaubende Stunts auf Pferden zeigen. Sie werden in beiden Galas auftreten. Nach 2.000 Kilometer Anreise darf diese sensationelle Show keinem Americana-Abendshowgast verwehrt werden. Eine weitere Nummer zeigen etwa Akteure aus Südfrankreich, die unter anderem ein Chuck Waggon Race sowie eine ungarische Post mit sechs Pferden präsentieren.
Das Abendprogramm der Americana ist in Europa einzig und kann auch bei anderen Pferdeshows so nicht geboten werden. Denn nicht zuletzt benötigt die Americana eine Arena mit einem speziellen Reitboden, der ebenso für die bis zu 15 Meter langen Sliding Stops der Reiner wie auch für Cutting und Cow Horse geeignet ist..
Die sportlichen Wettkämpfe der Americana 2010 werden in der neugebauten Halle mit einer Arena der Größe 35 x 70 Meter ausgetragen. 4.350 Besucher finden hier Platz, inklusive Rollstuhlfahrer und VIP Plätze. Die neue Arena hat keine störenden Säulen mehr. Aufgrund der neuen attraktiven Veranstaltungshalle (Show-Arena) wird eine noch stärkere Nachfrage nach den Abendshowtickets entstehen. Sichern Sie sich die besten Plätze jetzt! Besonders die Dauerkarte wird empfohlen.

Die Americana bietet nicht nur klasse Sport, sonderin ist auch die größte Messe ihrer Art mit weit über 200 Ausstellern. Zudem wird stets ein sehr großes Unterhaltungs- und Informationsprogramm geboten. Geboten wird der Red Grizzly Saloon, die Western Town und viel Country-Musik. Weiterhin das immense Rahmenprogramm mit dem Reitsportforum und der größten Messe für Freizeit – und Westernreiter in Europa. Zur internationalen Verkaufsmesse werden wieder deutlich über 200 Aussteller erwartet – ein in Europa einmaliges und besonders vielfältiges Angebot.
Der Vorverkauf ist gestartet. Tickets für die Abendshows gibt es über die Homepages www.k v v.afag.de, www.americana.eu oder über die E-Mail karten@afag.de. Das Ticket-Top-Angebot ist die Dauerkarte für die Americana. Diese beinhaltet auch Sitzplätze für die Abendshows in der besten Kategorie A.
Für die Teilnehmer beginnt die Americana mit den Vorläufen bereits am 5. September 2010.
Weitere Informationen: Sportliche Leitung, Show & Forum: A.Geier, Flachsberg 551, 28790 Schwanewede, Tel: ++49 (0)4209 4488, Fax: ++49 (0)4209 914102, E-mail: americana@online.de, www.americana.eu
Aussteller kontaktieren bitte die AFAG Messen und Ausstellungen in 86159 Augsburg –
Tel: ++49 (0)821 5 89 82 380 – Fax: ++49 (0)821 5 89 82 389 – americana@afag.de
Quelle: Ramona Billing, Fotos: Susanne Alfs |