07-06-2009

11-05-2010

Topvererber im neuen Hengstjahrbuch "Ausgewählte Westernhengste"

Wie bereits angekündigt, soll es eines der begehrtesten Jahrbücher der deutschen Pferdezucht erstmals für Westernpferderassen geben. Die Premiere, die einen Überblick der besten American Quarter Horse, Paint Horse und Appaloosa Hengste Europas gibt und in limitierter Auflage von 5000 Stück erscheint, soll erstmals auf der Americana 2010 im September erhältlich sein. Damit erhalten auch die Westernpferderassen endlich das prestigeträchtige Nachschlagewerk, das sie verdienen.

Hier eine Auswahl der Topvererber, die für das Nobel-Nachschlagewerk gemeldet sind:

Einsteins Revolution
Heza Sure Whiz
Gunslider
Hollywood Yankee Kid
Whizoom
Tari Smart Lena
Leaguers Lil Chip
Lil Ruf Whizard
Dun It For You
ARC Surprise Oak
Lil Peppy Dunit Right
Dr Zip Nic
Little Yellow Spirit
Refried Dreams
ARC Playsophie
Smooth Sugar Devil
Achtung Baybe Paint
A Clark Olena Appi
Dream Cowboys Appi

Seit 20 Jahren gibt die Forum Zeitschriften und Spezialmedien GmbH ihren Klassiker "Ausgewählte Hengste Deutschlands" heraus, ein 500 Seiten umfassendes, edel aufgemachtes Jahrbuch der deutschen Zuchtszene mit einer Vielzahl von weiteren Artikeln zu Sport, Zucht und Szene. Das Buch, das in jeder Hinsicht weit über einen konventionellen Hengstkatalog hinausgeht, ist längst nicht nur als Nachschlagewerk für den Züchter begehrt, sondern ein beliebtes Sammlerobjekt für jeden Pferdeliebhaber.

Ein tolles Nachschlagewerk also auch für jeden Westernpferdefreund und eine hervorragende Darstellungsmöglichkeit für die Hengstbesitzer, insbesondere da eine englische Übersetzung auf CD das Werk auch dem internationalen Publikum zugänglich macht.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Hengstkatalogen wird in "Ausgewählte Westernhengste" jeder Hengst in einem eigenen, sorgfältig recherchierten Artikel ausführlich gewürdigt. Hier erhält der Leser nicht nur umfassende Informationen zu Abstammung und Erfolge, sondern erfährt auch Hintergründe zur Persönlichkeit des betreffenden Pferdes, seine
Nachkommen und vieles mehr. Bereits legendäre Hengste und aktuelle Topvererber werden ebenso präsentiert wie vielversprechende Nachwuchshengste. Ein echtes ,Who's who' der europäischen Westernszene, das im Format A4-Hardcover mit Hochglanzpapier im Innenteil und mit tollen Fotos zum Hingucker wird. Der Umfang beträgt mindestens 300 Seiten.

Die Hengstporträts werden durch weitere redaktionelle Kapitel ergänzt. Im einem Kapitel folgen mehrseitige Portraits und spannende Geschichten über Vertreter bedeutender Zuchtlinien und bemerkenswerte Pferde- und Züchterpersönlichkeiten. Der andre Bereich bietet fundiertes und nützliches Expertenwissen rund um Zucht und Aufzucht, Vererbungslehre und Medizin. Alle Texte sind mit brillanten, hochwertigen Bildern illustriert und von Fachleuten geschrieben. Die englische Übersetzung ist kostenlos als CD mit dem Buch erhältlich. Wichtige Adressen wie Züchter, Besitzer, Hengststationen sind dann über Links direkt zugänglich.

"Ausgewählte Westernhengste" wird selbstverständlich auch professionell vertrieben. Durch seine Fachmagazine equitrends (Leser sind Reitsportfachhändler und Hersteller) und Pferdebetrieb (Stallbetreiber, Ausbilder, Reitlehrer und Züchter) hat der Forum Zeitschriften und Spezialmedien Verlag einen direkten Draht zu Endverbrauchern, Wiederverkäufern und Profis in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Weitere Vertriebswege im In- und Ausland werden Anzeigen in Fachmedien Print und Online, der klassische Buchvertrieb mit Amazon sowie Buchhandelsgrossisten. Hinzu kommt ein Direkt-Verkauf auf Messen, Turnieren und sonstigen Veranstaltungen oder Mailings und Newsletter an ausgewählte Zielgruppen.

Kontakt für Hengstbesitzer die Ihren Hengst in diesem Buch gerne sehen würden:
HXP Communication, , DAIMLERSTRAßE 6, 74909 MECKESHEIM
welcome@hxpcom.de Telefon: 06226/78573-0, Fax: 06226/78573-281