11-05-2010
Western Trainer Contest zu Pfingsten - Germanys Road to the horse
Am Pfingstsonntag und -montag (23.-24.Mai richtet die Circle “L Ranch in Wenden (Krs. Nienburg) den „Western Horse Trainer Contest 2010“ aus. Spaß und Lernen stehen bei der zweitägigen Veranstaltung im Mittelpunkt. Die Arbeit mit ungerittenen Jungpferden ist ein faszinierendes Thema, das immer wieder kontrovers diskutiert wird. Bei dem Event arbeiten acht bekannte und erfahrene Ausbilder mit ihrem Pferd vor Publikum. Die Zuschauer können dabei viel lernen, Trainer intensiv bei der Arbeit erleben und sie und ihre Methoden beobachten. Eine gute Chance, an einem Ort verschiedene Ausbildungskonzepte und -ziele für Pferde unterschiedlicher Rassen (u.a. American Quarter Horse, Araber, Andalusier) kennen zu lernen.
Mit Steffi Gaupp von LQH, Stefan Ostiadal, Markus Schönhoff, Lutz Leckebusch, Thomas Günther, Ronny Ortloff und nicht zuletzt den Initiatoren Erich Busch und Volker Laves sind erfahrene Pferdemenschen am Start, die bereit sind, sich dem Urteil des Publikums zu stellen. Beim „Western Horse Trainer Contest“ kommt auch der Spaß nicht zu kurz: Die Zuschauer „voten“ für ihren Favoriten. Wer kann am verständlichsten erklären, wer überzeugt durch feine Horsemanship? Dem bestbewerteten Trainer winkt im Oktober nach dem Abschluss des Contests ein Sattel im Wert von 2.700 Euro. Auch für das abstimmende Publikum gibt es attraktive Sachpreise zu gewinnen.
Am Auftaktabend ist ab 19 Uhr Party mit LineDance-Workshop, BBQ, Tanzmusik und Cocktailbar. Der Kartenvorverkauf läuft auf vollen Touren. Wer sich bis zum 19. Mai Tickets sichert, erhält nicht nur einen Tribünenplatz, sondern spart sogar 20 Euro. Die Arbeit an den beiden Pfingsttagen ist für die vorgestellten Jungpferde jedoch erst der Anfang. Die weiteren Trainingsfortschritte können regelmäßig über das Internet verfolgt werden. Am 2. und 3. Oktober kehren Trainer und Jungpferde nach Wenden zurück um – nach weiteren öffentlichen Trainingseinheiten – das grundausgebildete Jungpferd in einem großen Finale zu präsentieren. Dem interessierten Pferdekäufer bietet der anschließende Sale die Möglichkeit, an einem Ort aus einer interessanten Gruppe von Verkaufspferden zu wählen.
Tickets und weitere Infos gibt es unter www.trainer-contest.de
Ansprechpartner für Rückfragen:
Volker Laves, Tel.: 0 50 26 – 394, eMail: info@circlel.de
Erich Busch, Tel.: 0 52 62 – 99 56 84, eMail: info@westernausbildung.de
Markus Stehlik (Projektleiter), Tel.: 0 50 26 – 900 361, eMail: info@trainer-contest.de
|