25-05-2010
Faszinierende Darbietungen bei der "Nacht der Pferde" in Kirn
Am 08. Mai fand in Kirn auf der Nägelspitz die 3 Nacht der Pferde statt. Schon im Kartenvorverkauf zeichnete sich ein Zuschauerrekord ab. Das Team um Jessica Pesi nahm die Zuschauer dieses Mal auf eine Reise rund um den Erdball mit. Hauptdarsteller waren ein zerstreuter Professor mit seiner Zeitmaschine sowie seine beiden Lehrlinge der pfiffige Niklas und der Taugenichts Matzel. Da beide an einer Reise durch Raum und Zeit interessiert waren, nahm das Unheil seinen Lauf. Auf Ihrem ersten Stop in Amerika lernten sie Kühe, Cowboys und einen fahnenschwingenden Reitertrupp kennen.

Weiter ging es nach Schweden

und England, wo Matzel unfreiwillig Mitwirkender eines Ritterturnieres wurde.

Über China

gelangten die beiden nach Spanien.

In Norwegen machten sie dann Bekanntschaft mit den furchteinflößenden Wikingern.

Von der Karibik ging es weiter zur Mongolei.

Im kalten Russland lernten sie Katharina die Große mit ihren stolzen Kosaken kennen.


Island nahm die Zuschauer gefangen mit seinen dampfenden Geysiren und feuerspeienden Vulkanen. Den Abschluß bildete Grönland mit seiner Schneekönigin.

Eine rundum gelungene Show mit vielen Spezialeffekten. Für die tollen Bilder war Jürgen Seyler verantwortlich (www.Seyler.de). 48 Reiter und Tänzer sowie 27 Leute im Hintergrund trugen zum Gelingen dieses Abends bei. Über 4 Monate wurde geprobt, genäht und Kulissen gebaut. Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und das Motto für 2011 wurde schon festgelegt. Die Nacht der Pferde 2011 soll den Titel „Traumwelten „ erhalten. Ein großes Dankeschön geht an Jürgen für seine tollen Bilder und auch an Reinhard und Anja für die wunderschönen DVD`s .
Wir hoffen Euch alle bei unserer nächsten Nacht der Pferde wieder begrüßen zu dürfen.
|