18-06-2010
13. NRHA Breeders Derby startet am Sonntag

Rieden/Kreuth (Oberpfalz), 20.-27. Juni 2010
Am kommenden Sonntag, den 20. Juni, fällt um 8 Uhr der Startschuss für das NRHA Breeders Derby 2010 mit der Klasse Jackpot Open. Bis einschließlich 27. Juni wird eine große Palette spannender Reining Prüfungen geboten. Richtig spannend wird es am Donnerstag, den 24. Juni, denn an diesem Tag finden die Vorläufe für die Breeders Derby Klassen statt. Hier sind die Open und Non Pro erstmals NRHA USA anerkannt.
29 Pferde sind derzeit in der Open gemeldet. Als Titelverteidiger geht Oliver Stein mit zwei Pferden an den Start: Canto Del Gallo und SES Mr Boogi. Leicht wird es ihm die Konkurrenz nicht machen. Da ist zum einen Alexander Ripper mit Wild At The Bar – einem Hengst im Besitz von Wolfgang Müller, mit dem Ripper schon letztes Jahr Derby Finalist war und mit dem er vor kurzem überzeugend das Französische Derby gewann. Rudi Kronsteiner bringt gleich drei interessante Kandidaten mit: Hesa Mega Whiz im Besitz von Andrea Castrucci, mit dem Kronsteiner Französischer Futurity Champion wurde, die Stute GK Hollywoodshowtime, die Rudi zum Polnischen Futurity Champion ritt und mit der er als Bester aus dem Breeders Futurity Vorlauf kam, und Miss Whiz Sparkles, 2009 European NRHA Intermediate Non-Pro Futurity Co-Reserve Champion. Ebenfalls mit drei Pferden am Start ist Nico Hörmann, darunter Sassy Katie Pine und Great Whizkid. Weitere Topreiter sind Morey Fisk, Steffen Breug, Jürgen Pieper, Daniel Klein, Emanuel Ernst, Nina Lill, Sylvia Rzepka, Christof Valtl und Benjamin Willersinn. Die Belgierin Ann Fonck-Poels hat zwei Pferde gemeldet, darunter Genuine Lil Ruf, mit dem sie 2009 Vierte auf der NRHA European Futurity Level 3 war. Weitere internationale Starter sind Franck Perret (FRA), Guy Zemah (ISR) und Roberto Berti (ITA).
Bereits zum dreizehnten Mal schreibt die National Reining Horse Association Germany (NRHA) das NRHA Breeders Derby aus. Neben den Breeders Derby Klassen, die erstmals auch in die NRHA Weltrangliste mit eingehen, werden eine Vielzahl spannender Reiningprüfungen angeboten, darunter eine Pullman Bronze Trophy und die CRIs (Senioren, Junioren und Junge Reiter).
Fans dieser Westernreitdisziplin können sich auf spannende Tage mit tollem Sport freuen. Zudem gibt es eine Verkaufsausstellung rund ums Westernreiten. Neben den Breeders Derby Klassen sollte man sich unbedingt Sonntag, den 27. Juni vormerken. Hier finden alle drei CRIs statt.
Genauer Zeitplan sowie weitere Details zum Turnier unter www.nrha.de
|