01-07-2010
Promi-Reining: RTL-Moderatorin Frauke Ludowig reitet LQH-Stute in Givrins
(HPV). RTL-Moderatorin Frauke Ludowig reitet auf der CS Ranch in Givrins, die im Besitz von Ludwig Quarter Horse stehenden Stute, The Knick Nic. Im Rahmenprogramm der „SVAG CS Classic“ und der diesjährigen „NRHA Affiliate European Championship“, ausgetragen auf der Ranch von Corinna und Michael Schumacher in der Schweiz, werden viele bekannte Fernseh-Moderatoren aus ganz Europa in den Sattel eines Reiningpferdes steigen. Mit von der Partie, in einem nur für Promis vorgesehenen Wettbewerb, wird auch der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher sein. In der Showarena wird er erstmals seine Fähigkeiten auf einem Pferd zeigen. Auf der Ranch begrüßen die Schumachers weiterhin F-1-Reporter- und Kommentatoren aus Deutschland, England, Italien, Österreich und den Niederlanden. Die bei den TV-Übertragungen in der Königsklasse des automobilen Rennsports federführende Fernsehanstalt, der Kölner Privat-Sender RTL, schickt u. a. seine (VIP)-Moderatorin Frauke Ludowig ins „Rennen“.
Den Vierbeiner für Frauke Ludowig, „aber auch die rundum Betreuung“, wie es mit einem Augenzwinkern – und in seiner unnachahmlichen Weise – Grischa Ludwig erklärte, „wird von mir und unserem Ausbildungs- und Trainingsstall übernommen“. Die TV-Lady wird die erfahrene neunjährige Quarter-Horse-Stute, The Knick Nic, die ansonsten von Sylvia Maile geshowt wird, reiten. Auch für das erforderliche sportliche und schicke Outfit, der 46-jährigen gelernten Bankkauffrau, sorgte der zweifache deutsche Meister (FN). Das Pferdesporthaus Loesdau, in Grischa Ludwigs Wohnort Bisingen beheimatet, wird dafür Sorge tragen, dass die seit 1994 als Redaktionsleiterin von „Exclusiv“, „Das Star-Magazin“ sowie „Exclusiv-Spezials“ und „Weekend“ tätige, in Wunstorf bei Hannover geborene, TV-Moderatorin Frauke Ludowig, sportiv gekleidet ist.
Wie LQH-Managerin Sylvia Maile weiterhin mitteilte, wird jedoch nicht nur die Quarter-Horse-Stute, The Knick Nic, auf dem Transporter stehen, sondern „sechs weitere Vierbeiner werden die Fahrt in die Schweiz mit antreten.“ In den offiziellen Wettbewerben werden davon vier Pferde von den beiden Profitrainern Grischa Ludwig und Torsten Gärtner in den Open vorgestellt – und je ein Pferd sattelt Lore Pfenniger (SUI) sowie Martina Kollarova (CZ) bei den Non Pros.
Quelle: H.-P. Viemann |