07-06-2009

07-07-2010

NRHA EM: Michael Saupe wird in der Intermediate Open Vize-Champion 



(HPV). Großartige Erfolge bei den diesjährigen „NRHA Affiliate European Championship“ und den „SVAG CS Classic“, ausgetragen auf der Ranch von Corinna und Michael Schumacher im schweizerischen Givrins,  feierte der Trainer vom Behrhof in Moosthenning, Michael Saupe. Im Sattel des achtjährigen palomino Quarter-Horse-Hengstes Jacs Little Playboy, der im Besitz von Doris Winter steht, wurde der gebürtige Schwabe Vize-Europameister in der Intermediate Open.

Hinter Gregory Legrand (Niederlande), der im Sattel von News Doc Peppy Playboy saß und dessen Lauf mit einer 216,0 bewertet wurde, belegte Michael Saupe mit einer 215,5 den Silberrang. Michael Hahn (Österreich/214,5) und Wheeling Doll wurden mit der Bronzemedaille dekoriert. „Ein super Turnier und ich freue mich riesig über dieses Ergebnis“, sagte Michael Saupe. Doris Winter hatte sich für die Limited Non Pro qualifiziert. Leider patzte die Amazone bei ihrem Ritt. Beim Spin kassierte sie 1 - 1,5 Penalties pro Richter und endete somit mit einer 208,0 auf Rang 13. Schade. Siegerin wurde Corinna Schumacher, die Nimble Star Wars aufgezäumt hatte, und von den fünf Wertungsrichtern (u. a. Maik Bartmann, Osthofen)  mit einem 215,5er Score benotet wurde. Um an diesen Titelkämpfen teilnehmen zu können, musste man sich zuvor in einem Zeitraum von einem Jahr für sein Land qualifizieren. In der Open gab es anschließend ein wahres Bernard-Fonck-Festival. Mit Great Sun Burst (227,5) grüsste der Belgier als Champion, Sail On Top Whizzard platzierte Fonck auf den Silberrang und mit BA Reckless Chic fügte er den dritten Platz hinzu. Zweibester deutscher Teilnehmer war in der Open EM-Wertung Michael Saupe. Er wurde guter Neunter.  

Bei der NRHA USA Int. Lawson Trophy Open wusste der 34-Jährige ebenfalls zu gefallen. Mit Jacs Little Playboy platzierte sich Michael Saupe erneut auf Rang zwei. Lediglich dem Kanadier Matthew Hudson mit Skeets Flemin musste er den Vortritt lassen. Der dritte Platz ging an Miriam Gensicke (Belgien) mit Slide Me To The Top. „Es war eine tolle Show mit großartiger Atmosphäre. Corinna und Michael Schumacher haben sich unglaublich viel Mühe gegeben und wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder hinfahren“, erklärte die stets gutgelaunte Marlene Wimmer.

 

Quelle: H.-P. Viemann, Foto: Andrea Bonaga