07-06-2009

08-07-2010

RTL-Moderatorin Frauke Ludowig siegt mit The Knick Nic in Givrins

(HPV). RTL-Moderatorin Frauke Ludowig kam, sah und siegte in der „VIP-Reining“ auf der Ranch von Corinna und Michael Schumacher im schweizerischen Givrins. Im  Sattel der Quarter-Horse-Stute The Knick Nic, die im Besitz von Sylvia Maile (LQH, Bitz) steht und der Prominenten zur Verfügung gestellt wurde, zeigte die bekannte TV-Lady einen beherzten Ritt. So sahen es auch die Wertungsrichter. Brian K. Dygert, Felippo Masi, Maik Bartmann, May Britt LeMay und Patrick Loncke bewerteten ihren Lauf mit 213,5 Punkten.

Der zweite Rang wurde mit einem 210er-Score gleich zweimal vergeben: An Michael Schumacher, siebenmaliger Formel-1-Weltmeister in der Königklasse des automobilen Rennsports, und an die Fernsehkommentatorin der BBC, Lee McKenzie. Während der F-1-Pilot im Sattel von Gunners Enterpreis (Besitzerin: Ehefrau Corinna) saß, stellte Francesca Sternberg (Großbritannien) ihrer Landsfrau Lightnin Quik Chic zur Verfügung. Die weitere Reihenfolge lautete:  4. Allard Kalff (Niederlande) mit Dunnys Reminic (Besitzer: Paul Meyer), 5. Stella Bruno (Italien) mit Antarchex (Carlotta Prevedoni), 6. Ernst Hausleitner (Österreich) mit JP Traded For A Chic (Jac Point Quarter Horses).

Vollauf zufrieden zeigte sich die Ideengeberin dieser VIP Celebrity Reining, Corinna Schumacher, die im Vorfeld auf die Unterstützung von Grischa Ludwig zählen konnte. „Corinna hat mich angerufen und von ihrem Vorhaben erzählt. Sofort habe ich ihr, ohne groß zu überlegen, meine Hilfe zugesichert“, berichtete der 36-Jährige. Der Programmpunkt am Samstagabend war der Hit. „Die Halle war knallvoll und die Stimmung prächtig“, berichtete der Schwabe weiter. Selbstverständlich war er besonders darüber erfreut, dass die von ihm gecoachte Frauke Ludowig den Sieg davon getragen hat. Doch er verschwieg nicht und gab zur Kenntnis, dass die TV-Dame zuvor zweimal bei Oliver Stein in Rhede trainiert hatte. „Da sie folglich einige wichtige Details kannte, war es für mich relativ einfach, sie auf ihren Ritt vorzubereiten. Sie hat ihre Sache prima gemacht und auch verdient gewonnen“, lobte Grischa Ludwig die „ehrgeizig“ Fernsehlady.

Ein großes Lob sei an dieser Stelle der NRHA Germany gezollt. Als Grischa Ludwig dem Vizepräsidenten des Verbandes, Paul Kretschmar (Bad Camberg), von dem Vorhaben Corinna Schumachers, eine VIP Celebrity Reining zur Prime Time am Samstagabend zu veranstalten, unterrichtete – und gleichzeitig auf die große Werbewirksamkeit („für unsere Sportart des Reitens“, Ludwig) hinwies, sagte der Funktionär auch seine Unterstützung zu. „Er hat infolgedessen mit dafür gesorgt, dass Frauke Ludowig gut beritten war indem die Transportkosten gesponsert wurden“, gab Grischa Ludwig preis.

 

 

Quelle u. Foto: H.P. Viemann