Smart Little Lena ist tot

Smart Little Lena wurde gestern im Alter von 31 Jahren nach einem Schlaganfall in seinem Zuhause bei Tommy Manion in Aubrey Texas eingeschläfert.
Dort verbrachte Smart Little Lena die meiste Zeit seines Lebens. Tommy Manion berichtet, dass es ein sehr trauriger Tag auf der Manion Ranch war. Dem 1979 geborenen Hengst ging es bereits in den letzten Tagen nicht gut. "Seit etwa einer Woche hatte er Gleichgewichtsprobleme" erklärt Manion. "Dann erlitt er heute morgen einen Schlaganfall. Wir haben sofort Dr. McCarroll, seinen behandelnden Arzt gerufen. Er kam und tat alles, was in seiner Macht stand. Er meinte, dass durch den Schlag irreparable Schäden entstanden sind.
Wenn man Manion nach Smart Little Lenas Platz in der Geschichte fragt, erklärt er: " Ich denke, er hat einen unauslöschbaren Eindruck hinterlassen. Er war der Vater von großartigen Reining, Cutting und Working Cowhorse Champions und ich denke, niemand wird die Tatsache abstreiten, dass er als einer der größten Zuchtstuten-Vererber in die Geschichte eingehen wird.
Smart Little Lena (Doc O´Lena x Smart Peppy x Peppy San), gezüchtet von Hanes Chatham, Pilot Point, Texas, führte auch seinen langjährigen Trainer und Reiter Bill Freeman zu seiner ersten Triple Crown in der Geschichte der National Cutting Horse Association in den Jahren 82 und 83. Smart Little Lena gewann $ 743,275 als Cutter und ist die Nr. 4 nach Equi-Stat. Er hält immer noch den Rekord bei den 3- und 4jährigen Cuttern mit der höchsten Gewinnsumme ($ 643.275) und er ist die Nr. 2 unter den Cutting-Vererbern.
Quelle: Mark Thompson
|