07-06-2009

04-09-2010

 

$100.000 Austrian Futurity & Derby in Wiener Neustadt: Great Sun Burst und Bernard Fonck holen NRHA Lawson Bronze Trophy Open, Whiz Style Dunit und Robert Janeschitz die Non Pro!

Neben den Futurity Klassen stand auf der Austrian Futurity in Wiener Neustadt ein weiteres ganz großes Highlight an: die NRHA Lawson Bronze Trophys, die mit $ 10.000 in der Open und mit $ 5000 in der Non Pro dotiert waren.

Einen gigantischen Auftritt hatten Great Sun Burst und Bernard Fonck: mit einer sagenhaften 232,5 holten sich die beiden die NRHA Lawson Bronze Trophy. Der 7-jährige Great Resolve-Sohn im Besitz von Roy de Bruin tat damit einen weiteren Schritt zum potentiellen World Champion. Der Hengst führte schon vor der Bronze Trophy mit über $ 19.400 die Open Weltrangliste an – mit weitem Abstand. Der NRHA Open Futurity und NRBC Open Derby Finalist gewann  heuer bereits die NRHA European Affiliate Championship unter Bernard Fonck.

Reserve Champion wurde mit einer 226 der NRHA World Champion 2009  Star Spangled Whiz unter Cody Sapergia. Der Hengst ist im Besitz von Fabrizio Bevilacqua (ITA). Dritter wurde mit einer 222 Stefan Hoeltzls Cruisin In Starstyle unter Grischa Ludwig.

Die Non Pro Lawson Bronze Trophy blieb in Österreich: Robert Janeschitz und sein Whiz Style Dunit wurden von den Richtern für ihren hervorragenden Ritt mit einer 217, 5 belohnt. Das bedeutete den Sieg in einem elfköpfigen Teilnehmerfeld. Zweiter wurde mit einer 216,5  Claudio Risso (Italien) mit dem von ihm gezüchteten RS Craggan More vor Andrea Castrucci (ITA) auf Chic N Roost (213,5)

 

 


 Quelle: Ramona Billing