Großes Medieninteresse bei der Americana

Wie immer ist das Interesse auch der Medien an der Americana sehr groß. Noch vor dem eigentlichen Beginn der wichtigsten Westernreitveranstaltung Europas haben sich bereits knapp 80 Journalisten aus vielen Ländern akkreditiert. Auffallend in diesem Jahr ist unter anderem das besonders große Interesse der Medien auch aus Polen.
SAT 1 dreht am Donnerstag
SAT 1 wird am Donnerstagvormittag ein so genanntes „Reporterstück“ drehen und am Donnerstag- oder Freitagnachmittag im Bayern-Fenster ausstrahlen. Reporter Herr Hartmann wird sich als Westernreiter einkleiden und zusammen mit der Hilfe von Carolin Lenz und ihrer Haflingerstute Naja berichten. Carolin wird dafür trotz des Turnierstresses eigens mit Naja aus München anreisen. Mit Carolin hat SAT 1 einen super Ansprechpartner: Carolin belegte bisher im World Open Trail im Go den ersten und zweiten Rang und gewann auch den Vorlauf der Europameisterschafs-Western Riding.
Am Freitag von 6 bis 9 Uhr ist der Radiolokalsender RT 1 im Red Grizzly Saloon und strahlt von hier aus live über Ü-Wagen die „Morning Show“ aus. Dazu werden reichlich Gesprächspartner vorbeischauen. So auch Prominente wie Andreas Rettig, Manager des FC Augsburg und Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl. RT 1wir zudem am Mittwoch und Donnerstag umfangreiche Filmaufnahmen für das Online-Portal und für TV drehen.
|