07-06-2009

09-09-2010

 

17 im Finale der NRHA Lawson Bronze Trophy Open am Freitag!

Great Sunburst und Bernard Fonck gewinnen Go round

Das dürfte ein Wahnsinns-Finale werden: Die großen Favoriten für die mit $ 44.444,44 dotierte NRHA Lawson Bronze Trophy Open auf der Americana wurden den in sie gesetzten Erwartungen im Go round voll gerecht. Mit einer 223 gewann Great Sunburst mit Bernard Fonck (BEL) den Vorlauf. Für die beiden geht es um viel, denn der 7-jährige Hengst, ein Sohn des legendären Great Resolve (Einstein), führt die NRHA Weltrangliste Open an und ist daher auf dem besten Weg zum World Champion Open. Ein wichtiger Schritt hierzu wäre ein Sieg in der hoch dotierten Americana Bronze Trophy. Der Hengst ist im Besitz des Niederländers Roy de Bruin, der sich doppelt freuen kann, schließlich gehört ihm auch noch der Zweitplatzierte des Vorlaufs: Kaystein. Rudi Kronsteiner erritt mit dem 4-jährigen Hengst eine 222. Auch Kaystein ist ein Sohn von Great Resolve, und ist trotz seiner erst vier Jahre bereits ein Topstar. Der Hengst gewann die NRHA European Futurity Open 2010. Rudi Kronsteiner ritt zudem den 5-jährigen Hengst Agaze Juice mit einer 221 auf Platz 3 des Vorlaufs. Es war  erst der zweite Start dieser beiden, nachdem Rudi mit ihm die Österreichische Maturity gewonnen hatte. Das Pferd ist im Besitz von Peter und Barbro Nidelius (SWE).

Auch Bernard Fonck hat ein zweites Spitzenpferd im Rennen, seinen NRHA European Futurity Champion 2009   Sail On Top Whizard (Bes. Danny Cerato, BEL), mit dem er auf Platz 4 kam (219).
Damit stehen also die Finalisten fest. Von 35 Startern werden 17 im Finale aufeinandertreffen. Neben den bereits erwähnten sind dies Davide Brighenti (ITA) mit Custom Blackberry (Platz 5, 218,5) und Dualin For Me (Platz 15, 213), Gennaro Lendi (ITA) mit Jacs On The Moon (Platz 6, 217,5) und The Cocked Gun (Platz 9, 215,5), Adriano Meacci (ITA) mit Docs Tivio Hancock (Platz 7, 216,5) und Showtime Gotta Gun (Platz 9, 215,5), Grischa Ludwig mit dem Weltranglistenvierten Hollywood Yankee Kid (Platz 8, 216) und Cruisin In Starstyle (Platz 14, 214), Roberto Berti mit Gun Smoke Dennis (Platz 11, 215), Nico Hörmann mit Sassy Katie Pine (Platz 12, 214,5), Sylvia Rzepka mit Peanuts Kid (Platz 12, 214,5), Michel Sandijck mit Pine Smoking Cash (Platz 14, 214), Friedemann Burckhardt mit Dreamn Bout Chics (Platz 16, 212) und FEI Europameisterin Nina Lill mit Lena Cielo Jewel (Platz 17, 211,5).


Das Finale der Bronze Trophy  Open ist eins der Highlights der Americana Abendshow am Freitag Abend. Hier werden die Karten neu gemischt, denn die Reiter nehmen ihre Scores aus dem Go round nicht mit. Wer das live miterleben möchte, sollte sich schnell noch Karten sichern. www.americana.eu

Francesca Baron / ARC Turbine Ropers werden NRHA Limited Open Champion

31 Pferde waren in der Limited Open gemeldet, die class in class mit der NRHA Lawson Open gelaufen wurde. Den Sieg trug die Italienerin Francesca Baron mit ARC Turbine Ropers davon, einer 6-jährigen Stute, die im Besitz von Guida Giorgio ist. Reserve Champion wurde Ricky Bordignon auf seinen Palominohengst The Little Fighter, gefolgt von Friedemann Burckhardt auf Dreamn Boout Chics.

 

Quelle: Ramona Billing