07-06-2009

12-09-2010

 

Super Abendshows mit Top- Showeinlagen

Seit Jahren sind die Abendshows der Americana nicht nur für absolut hochkarätigen Sport bekannt, der kaum woanders in dieser Konzentration zu sehen ist, sondern auch für das unterhaltsame und abwechslungsreiche Abendprogramm mit international bekannten Showacts.

Zum Publikumsliebling avancierte innerhalb von Sekunden das Miniatur-Pferd Rasputin, das mit seinen 67 Zentimetern viele Zuschauer die Brille aus der Tasche ziehen ließ und in der Arena durch seine innere Größere beeindruckte. Hin und weg war das Publikum, als Rasputin an der Hand seines Besitzers nicht nur Kunststücke, sondern sogar Lektionen der Hohen Schule über der Erde vorführte, die sonst eigentlich nur den Barockpferden wie z.B. den kraftvollen Lippizzanern der Wiener Hofreitschule vorbehalten sind. Im Mini-Format vorgeführt, sorgte Rasputin – schon ganz professioneller Showstar unter anderem mit Auftritten in der Royal Horse Show Gala oder im Programm der Apassionata – für viele Lacher und höherschlagende Herzen.

Durch beide Abendshows begleitete die Country-Sängerin Jodie Broich und sorgte für gute Stimmung vor den Prüfungen und Kurzweiligkeit in den Drag-Pausen. Eine Doma Vaquera wurde von Kenzie Dysli vorgeführt, die nur mit einem Halsring ausgerüstet auf ihrem Andalusier schwierige Dressurlektionen vorführte.

Eine Vorstellung mit viel Geschwindigkeit, Rasanz und Action boten dagegen die eigens aus der Ukraine angereisten Kosaken, die im Jagdgalopp echte Stunts auf ihren Pferden vorführten, die im Publikum den Atem stocken ließ. Eine ungarische Post mit sechs Pferden war dazu die perfekte Ergänzung.

Sehr viel Spaß machte auch das kleine Theaterstück um zwei Cowboys mit ihrem Esel – bei den zwei trotteligen Gesellen aus dem Wilden Western stellte sich der Esel einfach tot und ließ fast jede Wiederbelebungsversuche an sich abprallen, bis der Spieß schließlich umgedreht wurde.

Und auch weitere Freiheitsdressuren sorgten für Staunen: Ein Pferd, das mit seinem Menschen auf einer Wippe Kunststücke vorführte oder ein Schimmel, der Tritte in den Allerwertesten verteilte und apportieren konnte – einfach erstaunlich, was mit Pferden alles möglich ist!

 

Best Of Freestyle Reining: „Tarzan“ Grischa Ludwig rettet seine Jane im Dschungeloutfit

Ein super Highlight in der Abendshow am Samstag waren sicher auch die Auftritte der „Best Of Freestyle Reining“: Die Siegerin der Freestyle Reining Non Pro, die erst 13-jährige Veronika Haberl mit Admiral, begeisterte das Publikum noch einmal für sich in ihrem Kostüm als Deutschland-Fan und zeigte ohne Sattel und Zaumzeug, nur mit Halsring ausgestattet, Auszüge aus ihrer Freestyle Reining. Auch der Gewinner der Open Freestyle Reining, Ricky Bordignon auf The Little Fighter, zeigte noch einmal seine musikalische Einlage als „Elvis“ und rockte damit die Abendshow.

Doch dann wurde das „Überraschungspaket“ ausgepackt: Als Tarzen verkleidet lieferte Grischa Ludwig auf Gunslider eine super Showeinlage – im Dschungeloutfit legte er los, um seine Jane zu retten, dargestellt von einem großbusigen Torsten Gärtner, der ebenfalls die Lacher auf seiner Seite hatte. Vielen Dank an Grischa und Torsten für diese großartige Showeinlage!

 

Quelle: Ramona Billing, Foto: Art N Light