NSBA Hunter under Saddle Futurity

Der NSBA Longe Line Futurity Champion 2009 überzeugte auch unter dem Sattel. HES TALKIN DIRTY heißt der Sieger der NSBA Hunter under Saddle Futurity in Aachen 2010. Der dreijährige Wallach, ein Sohn des Udsen-Hengstes NITE CHIP und der Jagfeld-Zuchtstute Clearly Larry, wurde von seiner Besitzerin Alexandra Jagfeld zum Sieg geritten. Der Titel des NSBA Reserve Champions HuS ging an den von Stefania Ugolini vorgestellten DONT STRESS ME, den Champion der diesjährigen Hunter Celebration aus der Zucht von Giovanni Cozzo. Platz erzielte Monica von der Osten-Sackens Wallach NITE FEVER und damit an einen weiteren Sohn von Nite Chip.
Blue Ribbon Masters Pleasure
Matteo Sala und Wisely Victorious sind die Sieger der Blue Ribbon Masters Trophy der Q10 in Aachen. Die Vollschwester von Winning Wisely war dieses Jahr bereits Pleasure Celebration Champion. In dem stark besetzten Feld holte die 3-jährige Stute im Besitz von Sibyl von der Schulenburg (ITA) bei zwei der drei Richter Platz 1 und bei der dritten Richterin Platz 2. Auch in der Junior Western Pleasure – einer der größten Q10-Klassen - am Nachmittag hatten Matteo Sala und Wisely Victorious bei beiden Richtern den ersten Platz geholt.
Hubertus Jagfeld sorgte nach einem gelungenen Ritt mit dem Hengst Green With Invy bei der Siegerehrung für Lacher im Publikum. Nicht nur, dass er zielstrebig zur Ehrung für den Drittplatzierten der Gesamtwertung ritt, obwohl er doch Vizechampion geworden war. Dann nahm er auch noch als Sachpreis für Platz 2 einen Gutschein für einen Decksprung von Green With Invy in Empfang. Lachend verschenkte der Mitbesitzer des Hengstes den Voucher gleich im Anschluss an den Drittplatzierten Peer Kraack, der Zipped N Certain gesattelt hatte.
Weitere Ergebnisse von der Q 10
AQHA 4764
AQHA 4763
AQHA 4762
AQHA 4761
Q 10 Circuit Champions
Q 10 Youth International Champions
Q 10 NSBA Hunter under Saddle Futurity
Quelle: dqha/mk, Foto: Art N Light |