GO 2010 - Finale Western Horsemanship Erwachsene
Zum ersten Mal während der diesjährigen German Open begann eine Prüfung mit Zeitverzug. Dies nur deshalb, weil man sich für die vier bereits durchgeführten Siegerehrungen des heutigen Tages besonders viel Zeit genommen hatte, um in würdigem Rahmen die Teilnehmer und Sieger zu ehren.
Nur neun Finalisten traten an, da der Paintwallach Greyhound Tivio verletzungsbedingt verzichten musste. In einer Warm Up Area durften die Reiter sich vorbereiten, um schließlich einzeln in die Prüfung einzureiten.
Vor der Prüfung äußerte sich Stefan Ostiadal zur gestellten Aufgabe und gab an, dass er das Pattern gut findet, besonders die Bögen, die in dieser großen Halle mit viel Platz auch schön zu reiten seien.
Nach der Einzelaufgabe wurden die Reiter in der anschließenden Railwork gebeten, sich auf dem Hufschlag zu verteilen und im Walk zu starten. Sofort kam die Aufforderung die Füße aus dem Steigbügel zu nehmen, was die Zuschauer mit einem Applaus begrüßten. Nach Walk und Jog wurden auch einige Runden in der Ostbayernhalle im Galopp ohne Steigbügel gezeigt, was aber diese erfahrenen Reiter in keinster Weise aus dem Konzept brachte.
Am Ende entschied das Richterurteil von Jörg Bös als Tie-Richter sowie Claude Missean, Evi Bös, Mike Stöhr und Sonja Merkle, wer diese Prüfung am besten gemeistert hat.
Bis das Ergebnis fest stand, baute Lutz Reufels mit seiner Musik und Ansage wieder mal eine spannungsvolle Atmosphäre auf.
Auf dem dritten Platz und damit Bronzemedaillengewinner wurde Danny Reinkehr mit Just A Beautyful Choice, einer sechsjährigen Quarterhorse Stute. Über die Silbermedaille und den Titel Deutsche Vizemeisterin Western Horsemanship durfte sich Linda Leckebusch mit Mr Sunny Royal Jack freuen.
Den Titel Deutsche Meisterin Western Horsemanship führt ab sofort die Goldmedaillengewinnerin Rebecca Schwarzburger, die sich ihrem neunjährigen Quarterhorse Wallach ganz nach oben geritten hat.
Geehrt in feierlichem Rahmen mit der Deutschlandhymne konnte das mittlerweile schon sehr zahlreich erschienene Publikum die Finalisten gebührend feiern.
Quelle: dm-westernreiten.de
|