07-06-2009

12-10-2010

 

Rudi Kronsteiner gewinnt SBH Open Vorlauf



Nach dem Vorlauf der 3-jährigen Futurity Pferde zeichnet sich ein hochkarätiges Finale für kommenden Freitag ab! Von 71 Startern kamen insgesamt 22 ins Finale, wofür mindestens eine 214,5 zu erreiten war. Mit einer 222 setzte sich Rudi Kronsteiner mit Magnum Cody Jac an die Spitze des sehr starken Starterfeldes in der SBH Open. Der dreijährige Hengst (Magnum Chic Dream x Lena Cody Jac), der im Besitz von Michael Jungfer Schubert ist, wurde Anfang September unter Rudi Kronsteiner bereits Austrian Futurity Reserve Champion und gewann die Snaffle Bit Open in Italien im Juli. Der mehrfache NRHA Breeders Futurity Champion Rudi Kronsteiner hat mit Smart Spooknic zudem ein zweites Pferd im Finale (im Vorlauf Platz 3 mit einer 218,5).

Den zweitbesten Ritt des Go rounds erzielte Emanuel Ernst auf Golden Mac Pride (von Golden Mc Jac)- der Score: beachtliche 220! Den dritten Platz teilten Rudi Kronsteiner und Hudson Matthew auf LF Lena Dancer (218,5). Der Kanadier war mit diesem Pferd bereits auf der italienische Pre-Futurity erfolgreich unterwegs. Matthew führt zudem die Limited Open Wertung in dieser Klasse an vor Franco Bertolani mit ARC Commander Jimmys und Ilan Rosenberg auf She Is A Cute Star (beide 217).

Und dies sind die weiteren Finalisten der Open:

Oliver Stein / Double Smoke Dunit, Ilan Rosenberg und Franco Bertolani, Bernard Fonck mit zwei Pferden (Big Sky Whizard und Nu Chexomatic), Jürgen Pieper auf GB Jacs Bond, Ann Fonck auf ND Spook N Whiz, Guy Zemah auf Freckles Juicy Jewel, Grischa Ludwig auf Be Coeur D Broady, Markus Morawitz auf Magnum Chic Whiz, Gennaro Lendi auf A Spark In My Step, Nico Hörmann auf Cash For My Footwork, Cody Sapergia Cody auf Spin N Wimp, Eugenio Latorre auf ARC Master of Suger, Martin Gamper auf Footworks Surprise, Nicola Brunelli auf RS Countach Olena, Daniel Schlömer auf Colonel Smokin Leigh und Aldo Lorenzoni auf Lullaby of Melody

 

Quelle: Ramona Billing, Fotos: S. Alfs