NRHA Breeders Futurity: Gennaro Lendi gewinnt Bit Open - Daniel Schlömer die Limited

Eigentlich hatte es so ausgesehen, als sei Cattlemans Cash und Bernard Fonck der Sieg nicht mehr zu nehmen. Als sechster Starter legten die beiden eine 226,5 vor, und diese Messlatte schien keiner der folgenden überwinden zu können. Doch dann setzten Gennaro Lendi und Piccolo Spanish als letzte Starter alles auf eine Karte: super Zirkel, tolle Stops und Spins brachten den beiden Turnierhighscore 230! Der 4-jährige Hengst (Spanish Snapper x Jokin Peppy) ist im Besitz der Italienerin Cecilia Frediani und war 2009 bereits Res. Futurity Champion in Italien sowie 2010 Achter beim Italienischen Derby. Der 26-jährige gebürtige Napoletaner Gennaro Lendi hat ohnehin zahlreiche Erfolge vorzuweisen, allen voran den FEI Weltmeistertitel.
Reserve Futurity Champion Open Bit wurde Cattlemans Cash (Wimpys Little Step x Trophy Peppy Jay) unter Bernard Fonck (226,5), der zudem mit Spook A Little auch noch Platz 3 beanspruchte (225,5). Sylvia Rzepka und Dreams And Prizes mussten sich mit einer 225 und damit Platz 4 zufrieden geben.
Die Limited Open Wertung in dieser Klasse entschieden Skeets In Hollywood und Daniel Schlömer für sich - der Score 221. Reserve Champion wurde Pep N Vintage unter Guy Zemah (217,5).
Alle Ergebnisse: http://www.nrha.de/futurity10/bitopenfinale.htm
Quelle: Ramona Billing
|