07-06-2009

26-10-2010

 

Lore Pfenniger (NRHA-Swiss): „Mit Ludwig und Gärtner kam der Erfolg zurück“

(HPV). Die Equipechefin der Schweizer Reining-Elite-Mannschaft und des nationalen Junioren Teams, Lore Pfenniger,  besuchte am Wochenende die Breeders Futurity in Kreuth. „Ich möchte mir ein Bild von den Reining-Nachwuchspferden machen und außerdem einen Gedankenaustausch mit unseren Kadertrainern führen“, erklärte das Vorstands-Mitglied des Verbandes der NRHA Switzerland.

Hintergrund für das Gespräch waren die Meisterschaften Reining, die vor Wochenfrist in Matzendorf ausgetragen wurden. Lore Pfenniger berichtet: „Bei den Titelkämpfen haben unsere Kaderreiter Perrine Hirter, Nina Zinsli und Alex Kubli den Sieg davon getragen. Überdies holten sich Adrienne Speidel und Sara Moonen die Vize-Meisterschaft.“ Außerdem freute sie sich darüber, dass „alle anwesenden Kaderreiterinnen den Erwartungen voll entsprochen haben.“ Die großartigen Leistungen der Reiter führt Pfenniger auf die gute Zusammenarbeit mit den Trainern Grischa Ludwig und Torsten Gärtner zurück. „Ich freue mich riesig, dass es mir gelungen ist die Trainer-Kombination aus Bitz für unsere Vereinigung zu verpflichten“, sagte sie und ergänzte: „Das Leistungsniveau unserer Sportler ist danach deutlich gestiegen.“

Besonders beeindruck war die Repräsentantin des Verbandes über die guten Benotungen ihrer Schützlinge. Die Richter Alain Kronshagen und Robert Welle vergaben im Youth Finale 140,5 Punkte, bei den Amateuren gab es eine 144,0 und in der Senioren Open erhielt der Sieger mit 147,0 den Topscore. „Dies ist für mich ein weiterer Beweis dafür, dass unsere Kadertrainer sehr gute Arbeit geleistet haben“, lobte Lore Pfenniger das Duo vom Schwantelhof – mit Grischa Ludwig und seinen kongenialen Partner Torsten Gärtner.  

 

 

Quelle u. Foto: H.P. Viemann