07-06-2009

24-11-2010

 

Neu ab 2011: die Nomination Fee für die Futurity/Maturity

Gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung sind im kommenden Jahr die DQHA Züchter aufgerufen, ihre SSA-Fohlen bei der DQHA registriert zu lassen. Hierfür ist eine Registrationsgebühr von 25 Euro fällig. Mit Zahlung dieser Gebühr erlangt das Fohlen seine DQHA Futurity/Maturity Startberechtigung. Damit folgt die DQHA den anderen Verbänden wie NSBA, AQHA und auch EWU, die Züchter in die Förderung Ihrer eigenen Nachkommen einzubinden.

 

DQHA SSA Futurity registrierte Nachkommen werden veröffentlicht

In der Zukunft wird es der DQHA damit möglich, die eingezahlten Nachkommen der Züchter namentlich mit Hengst und Mutterstute sowie dem Einzahler nebst Website zu veröffentlichen. Dies hat neben der Registrierung auch einen Werbeeffekt zur Folge, der den Züchtern und Hengstbesitzern zu Gute kommt.

 

Der frühe Vogel…

DQHA Züchter, die schon im Fohlenalter ihre Nachzucht glauben werden belohnt, denn nur in den ersten 6 Lebensmonaten kann der Züchter sein Fohlen für den günstigen Preis von 25 Euro registrieren. Schon ab dem siebten Lebensmonat stehen 50 Euro zu Buche. Der Einzahlungsbetrag erhöht sich sukzessive bis auf 600 Euro ab dem 31. Lebensmonat. Damit werden die Züchter belohnt, die von Anfang an dabei sind.

 

DQHA Futurity/Maturity lohnt sich

Kein nationales wie internationales Programm zahlt bezogen auf das Startgeld vergleichbare Gewinngelder in den Allroundklassen aus. So erhielt jeder der Top Ten platzierten in der DQHA Western Pleasure mindestens das doppelte seines Startgeldes als Gewinngeld ausgezahlt. In Kleineren Klassen mit weniger als zehn Startern kann das Verhältnis mitunter sogar noch günstiger sein.

 

Europäische Hengste bestimmen die Leading Sire Liste

Entgegen der häufigen Vermutung zeigt auch die diesjährige Leading Sire Liste, dass neun der Top Ten Hengste in Europa stehen. Die Zuchtqualität der deutschen und europäischen Hengste kann sich durchaus sehen lassen, so konnte sich mit HL Spezialist ein in Deutschland gezogener Hengst in die Top Ten der Leading Sires einreihen. Besitzer und auch Züchter ist der DQHA Vize-Präsident Hubertus Lüring.

Möchten auch Sie noch einen Hengst einzahlen oder einen Decksprung ersteigern, dann klicken sie hier.   Denn wer einen SSA-Decksprung ersteigert, erhält neben dem Gutschein für einen Freistart auch einen Gutschein über 25 Euro für die Nominierung, sodass diese innerhalb der ersten sechs Lebensmonate des Fohlens kostenfrei bleibt.

 

Hier die Einzahlungsgebühren im Überblick:

bis 6. Monat 25 Euro
7. bis 12. Monat 50 Euro
13. bis 18. Monat 100 Euro
19. bis 24. Monat 200 Euro
25. bis 30. Monat 350 Euro
ab 31. Monat 600 Euro

Wer einen SSA-Decksprung ersteigert, erhält neben dem Gutschein für einen Freistart auch einen Gutschein über 25 Euro für die Nominierung, sodass diese innerhalb der ersten sechs Lebensmonate des Fohlens kostenfrei bleibt.

 

Quelle: dqha.de