07-06-2009

24-03-2011

Curtis-Hof „Hot Smokin Chex Breeder’s Open“ beschreitet neue mediale Wege in der Reining Szene und darüber hinaus

 

Die Curtis-Hof GmbH mit Elitehengst HOT SMOKIN CHEX startet ab Ende März die „HSC Breeder’s Open“ für sein Züchternetzwerk. Um die Nachkommenschaft des Vorzeigehengstes HOT SMOKIN CHEX ins Rampenlicht zu rücken, werden soziale Netzwerke und Multimediaplattformen genutzt.

Außergewöhnlich für die deutsche Reining Szene, da Social Media bisher vorwiegend auf dem amerikanischen Markt aktiv eingesetzt wird. Aufgabe für die Teilnehmer der HSC Breeder’s Open (offizieller Start 25.03.2011) ist es, einen kurzen Film des HOT SMOKIN CHEX‘ Nachwuchses zu drehen und diesen dann auf der Curtis-Hof Homepage www.hotsmokinchex.com hochzuladen. Der eingestellte Beitrag wird anschließend auf dem eigens eingerichteten Youtube-Kanal veröffentlicht und zusätzlich auf der Facebook-Seite des Ausnahmehengstes angekündigt. Eigeninitiative ist bei den Teilnehmern gefragt. Einfach nur gewinnen war gestern, erarbeiten ist heute. Um sich den attraktiven Hauptpreis des außergewöhnlichen Wettkampfes zu verdienen, gilt es Kontakte in sozialen Netzwerken, Bekannte, Verwandte und Freunde zu animieren, den eigenen Youtube-Clip zu sehen. Denn: Nur der Clip mit den meisten Klicks erhält ein SMARTBOOK im Wert von 449,- €. Zusätzlich erhalten die ersten 50 Einsender einen wassergeschützten und superkleinen 8GB USB Stick.

 

 

Und auch Americana-Interessierte kommen auf ihre Kosten, denn die Plätze 2 bis 6 der meistgeklickten Clips erhalten als zusätzliches Highlight je zwei Tagestickets für die im September 2011 in Augsburg stattfindende Messe. Unterstützt wird die Kampagne durch SPM MAI-RANCH-TEC, deutscher Hersteller hochwertiger Produkte im modernen Pferdestallbau.

Allerdings stehen bei dem Klick-Wettbewerb nicht nur attraktive Prämien für Teilnehmer und Interessierte im Fokus. Durch die Nutzung von Social Media und Youtube kann jeder Teilnehmer ganz persönlich profitieren. Sei es durch die Aufmerksamkeit potentieller Trainer und Züchter oder durch eventuelle Käufer. Einen einfacheren Weg das eigene Fohlen bekannt zu machen, gibt es selten.

 

 

Quelle: Curtis-Hof