Curtis-Hof „Hot Smokin Chex Breeder’s Open“ beschreitet neue mediale Wege in der Reining Szene
und darüber hinaus

Die Curtis-Hof GmbH mit Elitehengst HOT SMOKIN CHEX startet ab Ende März die „HSC Breeder’s
Open“ für sein Züchternetzwerk. Um die Nachkommenschaft des Vorzeigehengstes HOT SMOKIN
CHEX ins Rampenlicht zu rücken, werden soziale Netzwerke und Multimediaplattformen genutzt.
Außergewöhnlich für die deutsche Reining Szene, da Social Media bisher vorwiegend auf dem
amerikanischen Markt aktiv eingesetzt wird.
Aufgabe für die Teilnehmer der HSC Breeder’s Open (offizieller Start 25.03.2011) ist es, einen kurzen
Film des HOT SMOKIN CHEX‘ Nachwuchses zu drehen und diesen dann auf der Curtis-Hof Homepage
www.hotsmokinchex.com hochzuladen. Der eingestellte Beitrag wird anschließend auf dem eigens
eingerichteten Youtube-Kanal veröffentlicht und zusätzlich auf der Facebook-Seite des
Ausnahmehengstes angekündigt. Eigeninitiative ist bei den Teilnehmern gefragt. Einfach nur
gewinnen war gestern, erarbeiten ist heute. Um sich den attraktiven Hauptpreis des
außergewöhnlichen Wettkampfes zu verdienen, gilt es Kontakte in sozialen Netzwerken, Bekannte,
Verwandte und Freunde zu animieren, den eigenen Youtube-Clip zu sehen. Denn: Nur der Clip mit
den meisten Klicks erhält ein SMARTBOOK im Wert von 449,- €. Zusätzlich erhalten die ersten 50
Einsender einen wassergeschützten und superkleinen 8GB USB Stick.

Und auch Americana-Interessierte kommen auf ihre Kosten, denn die Plätze 2 bis 6 der meistgeklickten Clips erhalten als
zusätzliches Highlight je zwei Tagestickets für die im September 2011 in Augsburg stattfindende
Messe. Unterstützt wird die Kampagne durch SPM MAI-RANCH-TEC, deutscher Hersteller
hochwertiger Produkte im modernen Pferdestallbau.
Allerdings stehen bei dem Klick-Wettbewerb nicht nur attraktive Prämien für Teilnehmer und
Interessierte im Fokus. Durch die Nutzung von Social Media und Youtube kann jeder Teilnehmer ganz
persönlich profitieren. Sei es durch die Aufmerksamkeit potentieller Trainer und Züchter oder durch
eventuelle Käufer. Einen einfacheren Weg das eigene Fohlen bekannt zu machen, gibt es selten.
Quelle: Curtis-Hof