17-04-2012

Aus der Pferderegion Münsterland: Schweif- und Mähnenspray von Alludo



Ahaus, 17.04.12 Sicher ist es eines der Klassiker der Pferdepflegemittel: Das Schweif- und Mähnenspray gehört zur Grundausstattung einer jeden Pferdebesitzerin bzw. Pferdebesitzers. Wer dafür sorgen will, dass das Fell des Pferdes nicht stumpf und matt aussieht, benutzt das Alludo Schweif- und Mähnenspray. Auch bei trockener Mähne und verklebtem Schweif ist es das richtige Mittel, weil es aus hochwertigen Komponenten zusammengesetzt ist.

Die Anwendung dieses Pflegemittels ist denkbar einfach: Man schüttelt den Flascheninhalt gut durch und besprüht danach die Mähne des Pferdes oder den Schweif gleichmäßig. Danach lässt man es eine Weile einziehen und bürstet dann mit einer weichen Bürste nach. Da das Alludo Schweif- und Mähnenspray aus natürlichen und nicht schädlichen Substanzen hergestellt wird, ist die Anwendung völlig problemlos.  Dem Hersteller ist auch schon zu Ohren gekommen, dass Menschen mit eigenen langen, geflochtenen und verfilzten Haaren gute Erfolge damit erzielt haben! Und was für den Menschen gut ist, kann für das Pferd auf keinen Fall schlecht sein. Auch für Hunde und andere Tiere ist das Mittel gut verwendbar.

Das Alludo Schweif- und Mähnenspray gibt es in verschiedenen Größen im Reiterfachhandel und unter  www.alludo-shop.com. Unternehmerin Elke Wessel, deren Urgroßvater auch schon Pferdepfleger war: „Wer kein Risiko eingehen will, kann bei uns sogar Proben bestellen!“ Diese Aktion bietet sie Neukunden an, die sich noch von der guten münsterländischen Qualität der Alludo-Produkte überzeugen lassen möchten. Man sagt den Münsterländern ihre Sturheit also völlig zu Unrecht nach!

Mehr unter www.alludo-shop.com