17-04-2012

GERMAN OPEN HORSEMANSHIP2012 – Turnier & Workshops - Es ist soweit… die erste GERMAN OPEN IM HORSEMANSHIP wirft Ihre Schattenvoraus!

Am 6.-7. Oktober 2012 steht die Anlage der Familie Schürmann- WESTERN RIDING HAUS KLOSTERN (Datteln, NRW) – komplett unter dem Zeichen des HORSEMANSHIP! Mit diesem Turnier soll nicht nur allen Anhängern des HORSEMANSHIP eine Möglichkeit geboten werden, ihre Arbeit und ihr Können unter Beweis zu stellen, sondern sie soll auch zeigen, dass HORSEMANSHIP weitaus mehr ist als nur „Seilchen schwingen“!


Es werden 3 Klassen ausgeschrieben: Einsteiger/ Amateur/Professional.
Als Disziplinen gibt es das Groundwork mit Seil, die Freiarbeit und auch einegerittene Prüfung.

Darüber hinaus wird es eine WESTERN PERFORMANCE geben. Dies ist eine gerittenenKlasse mit kompletten Westernequipment.

Die WESTERN PERFORMANCE ist sicherlich auch fürTurnierreiter interessant, die ihre Pferde mit viel Horsemanship ausbilden undmit leichten Hilfen durch die Turniermanöver reiten!

Das Turnier findet am Sonntag statt, der Samstag ist für WORKSHOPS eingeplant. Die Richter Elena Bader (Parelli Instructorin) und Uwe Weinzierl (Begründer Aröhna, Sieger CavalloVerlade Cup 2011) werden je 2 Workshops anbieten (siehe Nennformular). Hierzu sind auch Teilnehmer (und natürlich Zuschauer / Teilnehmerohne Pferd) willkommen die nicht am Turnier starten.

Für die WESTERN PERFORMANCE wird noch ein Westernrichter hinzukommen!

Ausschreibung

Nennformular