01-05-2012

2. Trophyturnier in Speyer am 21./22. April 2012 ( C-Turnier)auf der Anlage des Reitverein Speyer e.V.


Leider war das Wetter diesmal alles andere als Vorzeigbar… Aber zumindest war von allem etwas dabei. Aber auch das schreckte die Teilnehmer nicht ab, auch dieses Jahr wieder nach Speyer zu kommen. Wir freuten uns über 136 Pferd/Reiter-Kombinationen die mit 335 Starts  das letzte Jahr übertrumpften.

Auch erfreuten wir uns darüber, dass sehr viele Zuschauer den Weg auf die Reitanlage des Reitvereins Speyer gefunden haben. Höhepunkt und Besuchermagnet war sicherlich der Horse-und-Dog Trail am Sonntag um 12 Uhr. Man kann es nicht anders sagen: die Ränge waren voll ;-)

 


 

Aber fangen wir doch mal ganz vorne an: Samstag früh ging es los mit den ersten Prüfungen der LK 5, gefolgt von den ersten der Lk 4 und 3. Am Nachmittag kamen dann noch Prüfungen der LK 2 und 1 hinzu.
Am Abend durften alle Reiter und Zuschauer einen Trail der anderen Art kennen lernen. Wie auch schon in 2011 erfreute sich der Jacky-Pot-Trail großer Freude.

 


                                                                                                        

Hier mussten die Reiter an „Muhenden Kühen vorbei“ oder zwischen Lila Heusäcken durch. Die schwerste Aufgabe hierbei hatten jedoch die Pferde. Gemeinerweise wurde beim „Ground-Tying“ im Quadrat von den Pferden verlangt, den äußerst schmackhaften und genau in Maul-Höhe platzierten Karottenbündeln zu wiederstehen. Sagen wir mal so, den meisten gelang es dann doch :-D Trotzdem wurde das ein oder andere Pferd schwach ;-)

 

 

Während den Pferden das Wasser im Maul zusammen lief, durften die Reiter einen Schluck Jacky-Cola nehmen, die Mischung fand wohl nicht jeder gut, wie man in den ein oder anderen Gesichtern vernehmen konnte.

Hierbei möchte ich erwähnen, dass die Richter die Getränke nur verwalteten, jedoch nicht bei der „Verkostung“ beteiligt waren, das blieb nur den Teilnehmern überlassen…

Am Sonntag starteten wieder die LK 4 und 3. Die Prüfungen waren gut besucht und viele freuten sich über ihr erstes Schleifchen.
Am Nachmittag folgten noch die Trails, Reinings und die Superhorse der Lk 1 und 2. Zudem konnten sich dann auch endlich einige über ihren errungenen Allaround-Champion-Titel freuen, der laut Trophybestimmungen mit Schleife, Gutschein und Geldpreis bestückt war.

Ganz Herzlich Gratulieren wir hiermit den Allround-Champions:

Bester Reiter LK 5 A: Seline Mattil / TL Bonanza Chexnic
Bester Reiter LK 5 B: unbesetzt
AAC LK 4 A: Tanja Erbelding / Mary Lou´s Choice
AAC LK 4 B: Fabian Kull / Piedmont
AAC LK 3 A: Elke Villmann-Gilles / Morelle
AAC LK 3 B: Alexandra Müller / Seven X Pep
AAC LK 2 A: Carmen Forster / GHP Great Pal Omine
AAC LK 2 B: unbesetzt
AAC LK 1 A: Anna-Christina Maisch / Jacsons Dream EJ
AAC LK 1 B: Nina Müller / Budy Dream

 

Somit lässt sich abschließend sagen, dass es wieder alles in allem ein rundum gelungenes Turnier war, und natürlich möchte ich mich beim RC Speyer für die Fleißigen Helfer bedanken, die wieder das ganze Wochenende (und natürlich auch schon Wochen im Voraus) sowohl für das leibliche Wohl sorgten aber auch mit Herrichten der Anlage und dem Mit-Organisieren des Turnieres sich ins Zeug legten.

Weiterhin den fleißigen Helferlein der EWU und Klaus Koblinger, der als Turnierfotograph wieder schöne Bilder machte (www.kok-fotodesign.de).

 

Eure Sabrina.

 

 

 

Quelle: ewu-rlp.de